Tagschläfchen 8 Monate

Hallo an alle 🙋🏻‍♀️
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und schläft noch 3 mal am Tag. Sie weckt um punkt 06:00 Uhr morgens auf. Schläft dann ca. von 08:00 bis 08:45 Uhr dann von 12:00 bis 13:00 uhr und nochmal von 16:00-17:00 uhr. Ins Bett geht sie dann ca. 20:15 Uhr. Ich fahre zurzeit sehr gut damit, aber frage mich wann es Zeit ist auf 2 Tagschläfchen umzustellen, da der letzte Tagschlaf zurzeit immer später wird. Sie ist so putzmunter und brauch manchmal seeeehr lange bis die Äuglein zufallen. Aber von 13:00 bis abends ist es noch ein wenig zu lang um sie wach zuhalten. Würde sie dementsprechend natürlich auch eher ins Bett schaffen, aber es sind dann immernoch 5 Stunden bis 18:00 Uhr 😂
Jetzt meine Frage: Wie schlafen eure Babys tagsüber wenn sie schon um 6 Uhr putzmunter sind. Und wie lange am Stück schaffen sie es wach zu bleiben? Habe natürlich auch bedenken, dass sie früh noch zeitiger wach wird wenn ich sie schon 18-19 Uhr zum Nachtschlaf lege. Wie gesagt momentan ist es alles noch im Rahmen und ich würde erstmal noch nichts dadran ändern. Erst wenn das letzte Schläfchen länger als 17 uhr hinaus geht. Oder sie früh länger durchhält bis zum ersten Schlaf. Mich interessiert nur wann ca. bei euch sich nur 2 Tagschläfchen eingeschlichen haben und zu welchen Zeiten diese stattfinden. Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße 😊

1

Hey 👋🏼 also grundsätzlich wenn deine kleine nachts gut schläft wieso willst du was ändern?
Die kleinen stellen sich von selbst um 🥰
Mein Sohn wacht um 7:30 auf und hat ne wachphasen von 2 1/2- 3 1/2 Stunden. Zum Nachtschlaf sind es meistens 3 1/2-4 Stunden. Er geht auch um 20 Uhr ins Bett.
Er macht 2 Schläfchen hat sich aber wie gesagt selbst umstellt 🤍
Solange sie es braucht und ihr damit gut zurecht kommt würde ich daran nichts ändern 🥰

Bearbeitet von Carina0402
2

Hallo,

ich bin zwar nicht die Verfasserin der Frage, aber darf ich fragen, wie dein Baby sich selbst umgestellt hat? Woran erkennt man das ?

3

Da hänge ich mich mal ran, unsere Tochter ist 7 Monate und macht ebenso 3 Schläfchen aber manchmal wird das ganz schön knapp hinten raus mit dem Nachtschlaf.

weitere Kommentare laden