Hallo meine lieben,
ich brauche dringend euren Rat 🥹
Mein Sohn ist nun seit einer Woche 6 Monate alt und verweigert jeglichen Schlaf! Sei es tagsüber oder abends. Obwohl er sehr müde (alle Anzeichen vorhanden) wehrt er sich stupide gegen das Einschlafen. Ich möchte ihn nicht zwingen zu schlafen, deswegen begleite ich ihn bis er nicht mehr kann und einschläft. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache ☹️ Er ist regelrecht fit wie ein Turnschuh und brabbelt vor sich hin statt zu schlafen!
Ich muss dazu sagen, dass er höchstwahrscheinlich zahnt und einen Wachstumsschub durchläuft. Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Ich habe nämlich iwas von 6 Monats Schlafregregression gelesen.
Zu seinem Tagesplan:
Er wacht ca. zwischen 6 und spätestens 7 Uhr auf. Dann lege ich Ihn alle 2-2,5 hin. Sein letzter Schlaf geht spätestens bis 16.30 -17 Uhr. Um ca. 19 Uhr geht’s dann ins Bett. Zu meiner Abendroutine gehört wickeln, umziehen, das Sandmann Liedchen singen und kuscheln.
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
Ich danke euch herzlich im Voraus und weiß eure Beiträge zu schätzen ❤️
Lg Josi
Hilfe!!! Baby 6 Monate verweigert Schlaf!
Hallo, was hast du denn bisher probiert um ihn zum schlafen zu bringen? Wie schaut es mit dem Kinderwagen aus oder der trage?
Im Kinderwagen schläft er ratz fatz ein, aber die Trage mag er seit einigen Monaten nicht mehr so gerne. Ich habe ihn vorher in einem Still-/ Wiegestuhl in den Schlaf geschaukelt, aber das hasst er jetzt iwie auch
:( Heute Abend habe ich ihn problemlos schlafen legen können, aber nur weil er nur einen Tagesschlaf hatte und dementsprechend müde war.
Das ist doch prima das es im kiwa gut klappt.
Wir hatten auch so eine Phase, ging ca. vom 4-7 Monat. Da war der tagschlaf auch nur im kiwa möglich. Auch nicht beim stillen ist er eingeschlafen. Die Zeit war hart, 3x tgl bei Wind und Wetter für 1,5h raus.
Aber das war allemal besser als abends ein völlig übermüdetes, schreiendes Kind zu haben :)
In dieser Phase wars bei uns ganz schlimm. Er kam Nachts alle 30min, schlief manchmal Tagsüber bis zu 5h gar nicht. So mit 7 Monaten war er dann um 06:00 Uhr Morgens wach, hat um 09:00 Uhr geschlafen ( ca 1h), dann um 13:00 Uhr 90 Min Mittagsschlaf und danach Wachphase bis 18:00 Uhr. Seit er 10 Monate alt ist hat sichs jetzt von 18:00 auf 19:00 verschoben am Abend, er ist meist erst nach 3 bis 5h müde.
Bei uns hatte es definitiv damit zu tun, dass er im Rythmuswechsel war und auf einmal 1 bis 2 Tagschläfchen weniger brauchte. Fing Punktgenau mit 6 Monaten an. Dauerte so 4 Wochen lang. War auch bei uns eine ganz schlimme Phase. Wenn er im KiWa gut einschläft, versuchs doch. Meinetwegen auch in der Wohnung. Ich hab unseren Kleinen regelmässig im KiWa zum Schlafen gebracht ( Spazieren) und den dann Zuhause mit in die Wohnung genommen und ihn dort drinnen Schlafen lassen, besonders wenn er Stundenlang in der Trage war aber nicht schlief.
So oder so, auch diese Phase wird vorbei gehn❤️
Haaaa genauso siehts bei uns derzeit auch aus! Ich könnte es nicht besser beschreiben. Ganz ehrlich, ich werde ihn dann im KiWa in der Wohnung und natürlich auch draußen zum schlafen bringen. Hauptsache er kommt auf seinen Schlaf. Bin wirklich froh und erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die solch eine Phase durchläuft. Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch ❤️☺️
Sehr gerne❤️Ja die Phase war echt die schlimmste die wir bisher hatten. Ich war immer so am Ende, weil er so wenig schlief und seine Laune oft schlecht war dann. Egal was, wenns was gibt dass ihn zum Schlafen bringt würd ichs auch nutzen. Im KiWa liegt er ja gut🙏Von heute auf Morgen wars bei uns vorbei und er Schlief auf einmal dann auch besser, bis die nächsten Zähne kamen🤣..Wünsche dir viel Kraft😊