Hallo meine lieben ich habe einen 2 Monate altes Baby das in 1,5 Wochen schon drei Monate alt wird ab und an schläft er in seinem Bett aber auch mal bei mir wenn er nicht schlafen kann das Problem liegt daran ich versuche ihn in den Schlaf zu kriegen mit Schaukeln noch mal ein Fläschchen oder kuscheln so ziemlich verschiedene Methoden habe ich schon probiert auch mit Musik oder auf mir liegen aber das Problem ist beim mittagsschlaf pucke ich ihn mach seine Musik an und dann schläft er auch mittagsschlaf hat vorher immer gut geklappt gestern auf einmal nicht mehr und meine Mutter kommt dann immer mit ja meine Kinder haben sofort geschlafen ich konnte da nicht stundenlang rummachen ich musste ja auch arbeiten und meine Sachen erledigen ich hatte gar keine Zeit dafür die haben geschlafen und gut ist und sie hat sie dann auch mal eine Stunde lang schreien lassen also mein Bruder hat sie eine Stunde lang schreien lassen und dann hat er nie wieder geschrieben er hat gestern auch eine Stunde bei mir geschrieben weil ich nicht wusste was ich machen soll ich habe ihn nicht ruhig bekommen und dann musst du mir sowas von meiner Mutter anhören und erst sei doch verwöhnt und sowas.
Komme mehr als vor als würde sie mir die Erziehung reinpushen und wenn ich dir sage sagt sie nein das macht sie nicht aber bei ihr haben sie geschlafen weil er als nicht in den Schlaf kommt egal wie und total unruhig als ist ich weiß gar nicht was los ist oder erwacht weinend auf ohne Grund und ich weiß nicht was los ist obwohl er eine frische Windel hat gerade gegessen und alles und ich liege sogar neben ihm.
Hat jemand einen Rat.
Baby schläft als schlecht
Dein Baby ist 2 Monate alt und damit total hilflos und auf dich angewiesen. Wie kann man nur ansatzweise denken, das ein Kind dann zu verwöhnt wäre. Wenn das meine Mutter wäre, dann 👋 auf nie mehr Wiedersehen. Dein Baby wird vermutlich einfach einen Schub haben. Manchmal schreien sie auch ohne erkennbaren Grund. Bitte lass dir von deiner Mutter keinen blödsinn einreden. Ein Kind 1 std Schrein zu lassen ist kindeswohlgefährdung. Sei einfach für ihn da, es wird besser werden. Lg
Schreien lassen hat man damals gemacht- war sogar damals der Rat der Ärzte, stärke die Lungen!
Das ist inzwischen ja widerlegt das es nicht so ist, im Gegenteil es kann sogar zu Leistenbrüchen, ect. kommen!
Wir haben viel Glück mit fem Schlaf unserer Kinder- aber wenn unsere Tochter nachts wach wird,
mache Ich so wenig wie möglich!
Heisst gebe Ihr den Schnuller, mache SCHSCHHH und streichel Ihr über den Kopf oder halte Händchen mit Ihr-
meist schläft Sie dann ganz schnell wieder ein!
Also manchmal macht man zu viel und weniger ist dann oft mehr!
Bedeutet aber trotzdem da sein- nicht schreien lassen!
Alles Gute!
Oje. Du Arme. Du machst es schon Mall ganz richtig das du für dein Kind da bist. Und es nicht alleine lässt.
Ich habe mein Kind gestillt und dabei ist es immer eingeschlafen. Aber was ich weiß, wenn du es mit Musik versuchst. Dan must du es Länger und immer hernehmen. Damit sich dein Kind daran gewöhnt und es annimmt. Das kann auch Mall 3 Wochen dauern.
Also immer bei jedem schlafen die selbe Musik, und Dan müsste es langsam helfen.
LG