Baby schläft nur nachts - Tagsüber nur Geschrei

Hallo Zusammen 🙋‍♀️
Ich bin am verzweifeln 😩 unser kleiner Schatz ist jetzt 10 Wochen alt und macht uns seit der Geburt (bei mir schon in der Schwangerschaft) das Leben schwer 🙁

Seit der Geburt hat der Kleine einen extrem reflux was das stillen unmöglich macht das war das erste Drama… also geben wir ihm anti Reflux Milch welche er dennoch ausspuckt nur nicht in so großer Menge. Dann hatte er Gelbsucht und wir mussten ihm alle 2h mit ein paar ml füttern… auch nachts, an Schlaf war also garkocht erst zu denken. Er hatte die ersten 8 Wochen durchgehend nach jeder Mahlzeit so bauchweh das er stundenlang schrie und nichts half. Laufen beruhigte ihn etwas aber nach ein paar Stunden kann Mann dann auch nicht mehr mit dem kleinen rumlaufen….
An Schlaf war durch die Schmerzen nicht zu denken für ihn…
Dann mit 9 Wochen wurde es besser- er schlief immer mal wieder 1 bis 2 Stunden am Tag da die Bauchschmerzen weg waren und nachts sogar 6h durchgehend.
Dann wurde er letzte Woche geimpft und seit dem ist er nicht zum schlafen zu bewegen und wenn er dann doch nach 2h in der trage rumlaufen mal einschläft geht es keine 10min und er ist wieder wach… und den ganzen Tag schreit er dann weil er müde ist oder keine Ahnung warum - ist schwer zu deuten wenn er durchgehend unzufrieden ist. Abends ist er dann so fertig das er 7stunden durchschläft.

Das ist doch nicht normal oder?

1

Oje. Ich kann dir glaube nicht viel helfen. Aber ich würde ihn Mall dringend beim Osteopathen vorstellen. er könnte schmerzen oder Blockaden haben.
Ich persönlich würde auch zu einer Heilpraktikerin schauen. Auch wenn Mann nicht daran glaubt, die haben eine ganz andere komplette Sicht drauf.

Sonst hast du schon Schlafmusik ausprobiert? Oder so Schlaf Kuscheltiere, Föhn daneben mögen Angeblich auch welche.
Pucken vielleicht noch?

Hast du schon mit Hebammen gesprochen?

LG viel viel Kraft dir

2

ach je fühl dich gedrückt, unser kleiner hat tagsüber damals auch kaum bis eigentlich gar nicht geschlafen. Das war mega anstrengend. Er hat mit 6 Monaten auf einen Tagschlaf umgestellt, der sage und schreibe maximal 45 min lang war/ist.
Dafür schlief er Nachts gut und viel. Es scheint sich bei euch anzubahnen wie bei uns. Jedenfalls liest es sich so.
Er ist jetzt 1,5 und wenn wir vormittags nicht unterwegs sind, brauch ich mit Mittagsschlaf nicht planen. Dann ist er einfach vom 7 bis 19 Uhr Wach. aber von 19 Uhr bis 7 schläft er dann auch. Von daher ist das für mich mittlerweile so ok.

Ist jetzt bei dem Wetter auch nicht besser als es damals bei uns war aber bei uns hat geholfen, Kinderwagen (!) Ich bin locker 5 - 6 mal am Tag mit ihm Spazieren gegangen.

Schnuller rein, Verdeck ein bisschen zu und einfach schnurstracks durch die Siedlung gehen.

Das hat einerseits mir geholfen, weil die bewegung und die frische Luft tut gut, andererseits ist er oft dabei eingeschlafen. Zwar nicht für lange aber danach war die Laune erstmal wieder ein kleines weilchen besser.

Was bei uns auch noch geholfen hat damit zumindest die Laune besser war, versuch mal ihn 30 min nach dem Nachtschlaf wieder zum schlafen hinzulegen. (evt. mit Trage?/Kinderwagen?)