Hilfe 😢 Extremer Schlafmangel - 10 Monate

Hallo zusammen,

Unsere Kleine ist 10 Monate und leider sind unsere Nächte bislang nicht besser geworden. :( Ich kann „gute“ Nächte (4/5 Stunden am Stück) an einer Hand abzählen. So langsam sind wir echt verzweifelt.

Sie macht in der Regel 2 Tagschläfchen (ca. 1-2 Stunden insgesamt) das letzte Schläfchen endet meist um ca. 15:00 Uhr.

Um ca. 18:00 Uhr gibt’s Abendbrei und dann wird sie fertig fürs Bett gemacht. Um ca. 19:00 Uhr schläft sie dann. Also eine Routine haben wir auf jeden Fall.

Sie trinkt seit ca. 2 Wochen keine Flasche mehr und stillen ist auch kein Thema mehr. Sie wacht trotzdem meist alle 1,5 Stunden auf egal ob sie im Beistellbettchen liegt oder bei uns im Bett. Sie wacht auf und weint lässt sich auf dem Arm auch sehr schnell wieder beruhigen aber ablegen ist meistens schwer, sodass sie erstmal auf mir schläft, bis ich sie dann ablegen kann. Schnuller verwenden wir auch damit klappt es manchmal besser… aber eher nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge, Tipps oder aufmunternde Worte wann der ganze Spuk vorbei sein könnte?

1

Huhu,

Tipps habe ich leider nicht, aber ich fühle mit dir! 😅
Meine Mausi (15 Monate) war von Anfang an auch keine gute Schläferin.

Sie hat bis jetzt vielleicht nur 2-3x so richtig durchgeschlafen. Ansonsten wird sie meist jede Std wach.. (wird auch nicht mehr gestillt).
Ich schlafe in der Nacht vielleicht max 3-4h und das leider auch noch nicht mal am Stück. 😅

Mausi ist auch kein Schnullerkind.
Da hilft bei uns leider nur Augen und zu durch die nächsten Monate oder auch Jahre.. 🥲😂

Drücke bei euch aber die Daumen das diese Phase vielleicht doch noch schnell vorbei geht. 😊