Hilfe! Mein Baby schläft nur noch auf mir

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder 🫣
Das Thema Schlaf ist hier gerade wirklich eine Katastrophe und ich kann langsam nicht mehr.

Meine kleine ist drei Monate alt, der Schlaf tagsüber war und ist schon immer super schwierig (nur auf mir oder in der Trage, super kurz) die Nacht war dafür eigentlich immer ganz gut, aber nun ist es seit etwa 2 Wochen einfach nur schlimm.
Stündlich wach, total unruhig, seit zwei Nächten kann ich sie gar nicht mehr ablegen. Sie schläft nur beim stillen ein. Alles andere geht nicht, schaukeln oder so keine Chance.
Sie schläft auch nicht eine wenn ich sie im Liegen stillen, sondern nur auf meiner Brust. Ich kann sie nicht neben mich legen. Sie wird dann unruhig, fuchtelt Rum und ist nach 5 min wach. Was mach ich denn jetzt?
Ich kann im halbsitzen mit ihr auf mir drauf nicht schlafen, es geht einfach nicht.
Ich bin so müde, ich hab schrecklich Kopfschmerzen was kann ich tun?
Hat irgendwer einen Tipp?

1

Fühl dich erstmal gedrückt 🙁
Kannst du vielleicht versuchen dich mit ihr im Arm an der Brust auf die Seite zu legen? Sie scheint ja aktuell sehr viel Nähe zu brauchen und so würde der Kontakt nicht unterbrochen.
Ansonsten versuche mal auf der Seite liegend die „gegenüberliegende“ Brust zu stillen das klappt bei mir immer am besten. Also wenn du auf der rechten Seite liegst dich etwas Richtung Bauch drehen und die linke Brust stillen.
Du schaffst das ☘️

2

Ich weiß genau wie du dich fühlst! Mein mittlerweile 11 Monate alter Sohn war ganz genau so in der Nacht! Ich war schon so verzweifelt. Lass mich dir eines sagen auch wenn es dir vielleicht nicht viel hilft.. es geht vorbei! Versuche es irgendwie aushaltbar zu machen für dich. Ich habe mich hingelegt links und rechts Polster unter die Arme das sie hoch liegen und ihn einfach auf mir liegen gelassen nachdem ich bemerkt habe das weder weißes Rauchen etwas bringt noch ihn einzuwickeln und zu begrenzen mit Polster damit er sich berührt fühlt..
falls du das noch nicht probiert hast mach das mal vielleicht klappt es ja bei euch. Hin legen und sie mit Polster oder eingerollten Tüchern stützen und weißes Rauschen aufdrehen neben ihr. Ansonsten, blöd in der Situation das zu hören ich weiß, aber es geht vorbei und man wird es vermissen irgendwann.. ich TuS 😅 ich hätt ihn gern manchmal auf mir aber er mag nicht mehr 😂

4

Genau so schlafe ich derzeit auch.
Meine Tochter ist 4 Monate alt und schläft auch nur auf mir.
Ich hab die Situation mittlerweile einfach akzeptiert und hoffe das es bald vorbei geht. Bei uns geht das schon ca. 3 Monate so

3

Klappt es vielleicht mit umlegen auf dir Brust vom Papa?
Ansonsten kannst du mal noch versuchen anders zu Stillen. Die Wiegehaltung funktionier bei mir gut im Liegen und da könntest du flach liegen und du müsstest nicht im halbsitzen Stillen.
Ansonsten bin ich für tagsüber echt happy mit einer Federwiege. So könntest du eventuell tagsüber auch ne Pause bekommen.
Ansonsten verschlafen, wenn der Partner da ist.

5

Hallöchen
Lies mal das Buch herrje ich wachse. Dazu gibt’s ne App.
Kinder durchlaufen Sprünge , vom Alter her steht der nächste lange und anstrengende vor.

Ist super empfehlenswert

6

Hallo,
Mit einem großen Stillkissen kann man einigermaßen bequem liegen, mit Kind an der Brust. Also mach es Dir so gemütlich wie möglich.

Erstmal akzeptieren, dass es so ist. Das wird auch wieder anders. Nimm dir essen, trinken und Handy/ Buch mit ans Bett.
Alles Gute!