Ohne Worte …

Hallo ich bin im 6 Monat schwanger und mein erster ist 2. wir hatten im August Eingewöhnung im Kiga
Hat 2 Monate gedauert. Er hat sich etwas schwer getan
Seit 6 Wochen klappt alles super. Öfters notbetreuung bis 12:30 aber sonst sehr gut. Er geht gern hin und möchte sogar nicht nach Hause.
Eigentlich ist er sehr unkompliziert beim schlafen. Egal ob nachts oder mittags. Er will seine Ruhe , sagt tschüss und macht einen Handkuss und icg kann so raus gehen . Er kommt auch nachts nicht rüber. Wenn er wach wird mache ich eine Windel oder Ähnliches und er dreht sich um und pennt weiter.
Ich war so so froh. Vorallem was den Nachwuchs angeht.
Seit Samstag ist alles anders. Er schreit hysterisch , schläft nicht mehr alleine. Auch wenn ich in seinem Zimmer liege ist er sehr sehr unruhig. Ich wollte ihn heute in den kiga bringen. Keine Chance. Hysterisch. Planke Panik. Seit Samstag bin ich super irritiert da er plötzlich bei uns im Bett schlafen will. Wollte er vorher nicht mal wenn er krank war…Heute ist dann eine Erzieherin mit der Sprache rausgerückt.. am Freitag hatte sie keine Zeit um ihn hinzulegen ( sie und ein anderer der krank war sind sein Bezug ). Es hat also eine fremde aus einer anderen Gruppe gemacht. Da war er wohl hysterisch und die Dame hat es wohl durchgezogen. Man hat uns nichts gesagt. Er ist eigentlich ein ziemlich entspanntes Kind- Hysterie ist ein Fremdwort. Ich bin so schockiert. Ja Kinder dürfen weinen und brauchen Grenzen aber nicht so. Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen. Ich soll ihn die Woche zuhause lassen damit er sich beruhigt. Ab nächster Woche dann wieder da langsam starten. Ich habe telefonisch Bescheid gegeben und auch gesagt, dass ich ein Gespräch möchte sowie die dafür verantwortliche Person sprechen möchte. Warum informiert man uns nicht ?warum muss man sowas auf diese Art erzwingen ? Ich bin total fertig und nur am weinen weil ich ein ganz anderes Kind habe.
Wir haben Personalmangel in den Kitas aber sowas …

1

Hallo
Das tut mir sehr leid für dich und den kleinen Knopf
Wie herzlos ihn so panisch werden zu lassen

Ich sehe es wie du, Personalmangel hin oder her, das war eine Fehlentscheidung und muss aufgearbeitet werden
Mein Rat, nimm zu dem Gespräch den Vater oder eine andere Person mit
Bestehe ggf auf ein Protokoll, in dem festgehalten wird, wie künftig mit solchen Situationen umgegangen werden soll

Mit Zeit wird der Kleine sicher wieder Vertrauen aufbauen können