Hallöchen habe ein kleines Dilemma. Mein kleiner is bald 10 Monate alt und wir sind uns am überlegen ob wir auf 1 schläfchen umtellen. Folgendes Problem. Er wacht morgens ca um 8:30 (plus minus ne halbe Std) auf. Wirs gefrühstückt und alles gespielt und dann ist er um ca 13 Uhr müde, selten mal um 12:30Uhr. Des sind 4 Std Wachteit ist ja oke. So jetzt des ding wenn er um 13 uhr schläft wacht er ca nach ner Std schreiend auf und wenn man schnell genug reagiert und ihn wieder in den Schlaf wiegt schläft er gut bis 15:30 ca. (So geht es super mit 1 schlufi) Wenn nicht dann is er halt auf 14 Uhr wach. So des ding man sagt ja man soll min 2 schläfchen haben jetzt aber des große aber.... wenn er dann nach ca 3/4 Std erst wieder müde ist is es viel zu spät zum 2.schläfchen machen. Wenn er den macht ist er bis nachts um 23 uhr wach. Selbst wenn es nur ein Power nap von 15 min is.
Das ist das eine Problem das zweite Problem ist der Nachtschlaf. Mich stört es ja nicht aufzustehen abarbeiten er ca 7 Monate alt ist ist es schlimmer als ganz am Anfang. Er schreit und stellt sich dann hin und weint und ist unruhig und wacht so oft auf. Er schlägt in seinem Bett aber wenn er nachts dann kommt hol ich ihn zu uns weil ich auch schlaf brauche aber jede nacht des ist heftig und wenn man ihn hinlegt zum schlafen is er da auch nach ner Std wach und man muss ihn wieder zum einschlafen bringen und naja nachts dann. Klar an mir nicht da is er ja bei mir aber dieses aufschreiben und schreien ist heftig.
Ich denke dies versaut ihm Tags und nachts den Schlaf weil er sich von sich aus erschreckt und dann is es halt blöd.
Man muss sagen er hat mit 2 bis 4 Monate durchgeschlafen dann kam der ,,tolle" 4 Sprung dann wieder bis 6 1/2 bzw 7 Monate durchgeschlafen und jetzt seit knapp 3 Monaten jede Nacht des gleiche Thema. Man kann am WE nichtmal in Ruhe einen Film schauen und ein bißchen die Zeit mit dem Partner genießen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?