Einschlafstillen/Abstillen

Hallo liebe Mamis/Papis!

unser Sohn 6 Monate schläft tagsüber nur 30 Minuten und ist dann wach. Bekanntes Problem - soweit so gut.

Beim einschlafen am Abend schläft er an der Brust ein und liebt das auch.
Aber wenn er Abends dann zB nach 30 Minuten oder manchmal nach einer Stunde wach wird, stille ich ihn einfach nochmals kurz und er schläft wieder.

Mir graut es nur im Bezug auf das bevorstehende abstillen. (abstillen da alle zwei Wochen Milchstau usw.)
Ich würde ihm zum schlafen legen eine Flasche machen. Aber wie handhabt man das dann? Man gibt doch nicht nach einer Stunde gleich nochmals die Flasche?

Lg & Danke!

1

erstmal wenn er sich nach 1h meldet, gibst du einen Schnuller wenn er den kennt. Ansonsten versuchst du es irgendwie anders mit zb. Hand auf den Rücken legen, irgendwie halt beruhigen. Klappt vermutlich beyser wenn Papa das macht, da Papa ja nicht stillen könnte.

Und wenn er ebend nochmal Hunger hat, gibst du halt auch nach 1h nochmal die Flasche. Habe ich bei unserem immer so gemacht, als er nachts noch Milch wollte.
Schnuller? Nein, ok, beruhigen, nein, ok, Milch machen war da definitiv mein Ablauf.

2

Edit: er mag keinen schnuller 😂