Guten Morgen an Alle.
Mein Sohn war von Geburt an ein guter Schläfer. Er ist in seiner Wippe oder seinem Bett ohne viel zutun eingeschlafen und hat nachts recht schnell nur ein Fläschchen gebraucht. Nach dem Flaschi hat er sich umgedreht und hat weitergeschlafen. Meist bis 7h. (Schlafenszeit war immer schon 19:30h)
Seit der Zeitumstellung und seinem letzten Schub (er hat begonnen zu krabbeln) sind die Tagschläfchen absolutes Chaos und er steht plötzlich zwischen 5:00-5:30h auf.
Die versuche ihn Tagsüber zum Schlafen zu bringen sind eine Belastung für unsere Nerven.
Vor der Veränderung haben wir ihn ins Bett gelegt, seine Schlafmusik aufgedreht, Flaschi gegeben und etwas geklopf. Das klappt nicht mal mehr im Ansatz. Er wird wütend und bäumt sich auf und steht auf und stellt sich an den Bertrand. Einschunkeln hasst er genauso. Er bäumt sich auf, schreit und weint.
Ich gebe ihn derzeit in die Trage am Rücken, drehe normale Musik auf und wippe durchs Wohnzimmer. Nach 3-5 Minuten schläft er in der Regel.
Die Schläfchen sind total unwillkürlich und zumindest der erste schwer beeinflussbar, da er im Auto am Weg zum Kiga IMMER einschläft.
Man sagt ja, dass der Tagschlaf den Nachtschlaf beeinflusst. Und ich weiß auch, dass sein Schub und die neue Fähigkeit zu krabbeln viel in seinem Kopf macht.
Ich möchte gerne den Nachmittagsschlaf verändern. Wieviel vor dem schlafengehen macht Sinn? Ich kann euch leider kein Beispiel nennen wann er schläft weil es total willkürlich ist. Mal 2 Schläfchen dann wieder 4. mal 20 min dann wieder 45 min.
Ich möchte seinen Schlaf verbessern, weiß aber nicht wo ich ansetzen soll :(