Hallo ihr Lieben,
ich bin so verzweifelt, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, meine kleine schläft einfach nicht :( sie ist seit 6 Uhr morgens wach sich hat um 7 einmal 30 min geschlafen seit dem gar nicht mehr. Ich hab alles versucht (Stillen, Trage, weißes Rauschen, Dunkelheit, Schaukeln, Federwige hatten wir uns mal ausgeliehen hat aber auch nie funktioniert). Sonst hat die Trage sonst immer irgendwann funktioniert, aber nicht heute. Gestern war auch schon so, da hat sie mit ach und Krach dreimal 20 min geschlafen.
Ich bin Grad so verzweifelt, sie ist so müde, nur am gähnen, natürlich auch furchtbar quengelig. Ich bin Grad echt am weinen weil ich einfach nicht mehr kann.
Verzweifelt- mein Baby schläft einfach nicht ein
Hey!
Erstmal tief durchatmen. Viele verstehen mit Sicherheit wie du dich fühlst.
Wie alt ist denn dein Baby?
Ich habe anfangs oft den Fehler gemacht und krampfhaft versucht dass mein Sohn schläft. Manchmal half es am besten wenn er nochmal für 10-20 Minuten spielen konnte.
Versuch den Druck dass es unbedingt jetzt schlafen muss rauszunehmen, denn dein Baby merkt wenn du gestresst bist.
Ansonsten, wie stillst du sie in den Schlaf?
Versuche sonst das Schlafzimmer abzudunkeln und dich mit ihr zusammen ins Bett zu legen (falls du das so noch nicht tust) und lass sie einfach machen. Schließe selber einen kleinen Moment deine Augen und sag dir, sie wird bestimmt gleich schlafen wenn sie soweit ist.
Das klingt jetzt doff, aber genau das mach ich 🫣. Sie ist etwas über 3 Monate.
Hallo,
Versuche dich nicht zu sehr zu stressen. Wie alt ist dein Baby? Mein Sohn hat
mit 2 oder 2,5 Monaten angefangen immer nur 30 Minuten zu schlafen er hat dann bis bis er 6 Monate alt war 3x30 Minuten am Tag und danach bis zum 12ten Monat 2x40 Minuten geschlafen, konnte man die Uhr nach stellen. Er ist auch recht reizoffen es musste dann auch immer richtig dunkel und ruhig sein das er schlafen konnte. Ich konnte bei meinem Sohn auch nicht nach Müdigkeitsanzeichen gehen, obwohl er gähnte und sich die Augen rieb war er noch nicht Müde genug um zu schlafen, das ist nur in Gebrüll geendet. Als ich das raus hatte habe versucht ihn dann immer etwas später hinzulegen und geschaut nach welcher Wachzeit er müde genug war um zu schlafen, dann hat es echt super geklappt. Musste natürlich immer wieder angepasst werden die Wachzeiten nach einigen Wochen. LG
Können Schmerzen ausgeschlossen werden? Grad wenn die Zähne arg stressen, kann das die Kleinen vom einschlafen abhalten. In dem Fall würde Ibusaft sicherlich sehr helfen.
Ansonsten kannst du versuchen mal mit der Trage einen längeren Spaziergang zu machen und selbst hörst du dir ein Hörbuch oder so an. Dann einfach laufen und nicht verkrampft ans einschlafen denken.
Wie erkennt man denn das es die Zähne sind ? Meiner hat gestern Abend immer wieder geschrien und die Faust in den Mund gemacht. Was er aber auch so oft macht weil er keinen Schnuller nimmt
Also bei uns wird dann immer geweint oder geschrien, und sie kommt nicht richtig zur Ruhe. Obwohl man genau merkt, dass sie todmüde ist. Sie wirkt einfach arg angestrengt und unzufrieden. Sonst eben das Übliche, wie sabbern und auf allem rumbeißen.
Ich kann vielleicht gerade nicht helfen aber hier ist es ähnlich gewesen bis vor ein paar Tagen, bis ich gemerkt habe das sie aufeinmal nur mit Kniebeuge meinerseits in den Schlaf gefunden hat und nicht mit dem typischen wiegen, noch dazu nur noch in der Trage. Sie ist auch etwas über 3 Monate. Hast du dein Baby danach doch noch in den Schlaf bekommen? Bei uns klappt es nur noch so. Abends noch im Arm aber wieder nur wenn ich richtig hoch und runter mit ihr gehe, bin danach komplett fertig und Sport brauch ich auch definitiv keinen mehr. Es dauert aber jedes mal wirklich länger und dann geht das Schläfchen auch nur 30 Minuten und danach kommt sie mit immer noch total müde vor. Hoffe bei dir hat’s heute noch gut geklappt aber das Thema „Schlaf“ macht uns auch nur noch fertig.
Ich fühle deine Kniebeugen! Habe jeweils tausende gemacht am Tag. Und zwar so richtig tiefe. Das einzige was funktioniert hat. Dauer Muskelkater und ich bin eigentlich von Beruf aus sehr sportlich. Aber das war wirklich next Level. Die Leute haben mich immer schräg angeguckt, bin froh habe ich deinen Kommentar gefunden, ich war also nicht alleine damit ! ♥️
Ich musste gerade schmunzeln, dachte sowas gibt es kein zweites Mal, wer kann bitte so am besten einschlafen 🙈 aber auch von jetzt auf gleich wurde nichts anderes mehr akzeptiert. Habe gestern meinen Mann, der sie selten ins Bett abends bringt, die Anweisung gegeben und er meinte ob ich verrückt wäre, das würde doch kein Mensch körperlich aushalten. Ich musste nur lachen und dachte mir das mach ich bestimmt 5 mal am Tag damit sie endlich in den Schlaf findet..
Hallo, versuch doch mal den Kinderwagen. Das war das einzige in der unser Sohn vom 4-8 Monat tagsüber geschlafen hat. Nichts anderes hat funktioniert.
Das hieß 3x tgl bei Wind und Wetter für 1,5h raus laufen.
Wochtig war aber rechtzeitig los zu laufen, also müdes Kind, welches aber noch nicht am weinen war.
Verdeck richtig runter und Sonnensegel als sichtschutz drüber.
Vielleicht hilft das.
Wenn die Kinder erst mal übermüdet sind, wird es für sie durch die stress hormone immer schwerer einzuschlafen.
Ich werde es mal versuchen, hab mich jetzt länger nicht mehr getraut mit dem Kinderwagen raus zu gehen, endet fast immer in Geschrei. Aber manchmal ändert sich sowas ja auch.
Ein Versuch ist es wert.. Frühs 1,5h nach dem aufstehen los laufen. Auch wenn das Baby noch gut munter wirkt. Und schöne holperwege fahren. Ich drück die Daumen 😊
Hey liebe Samy,
unsere Kleinen ist jetzt 9 Monate und schläft mittags nur im Kinderwagen und nie im Bett ein 🤷🏻♀️
Ich kann dir nur sagen, wie wir zu festen Schlafzeiten gekommen sind.
Ich hab ein Schlafprotokoll geführt und anhand dessen hab ich sie immer zu den Müde werde Zeiten im Kinderwagen durch die Gegend gefahren. Irgendwann hat es dann geklappt.
Mein Großer, 2 Jahre, war da anders. Am Anfang immer zum vormittags Schlaf im Kinderwagen nur Gebrüll, fünfmal rein und raus, bis er geschlafen hat und mittags in der Trage aber irgendwann fing es an, dass er im Bett schlief. Auch bei ihm hatten wir ein Protokoll und feste Zeiten festgelegt.
Dein Baby jsg noch sehr klein. Mit drei Monaten stellt es sich gerade erst um und lernt zu schlafen.
Halte durch, es wird besser!
Kleiner Trost aber spätestens mit einem Jahr wird es leichter. Also noch 9 Monate 💪🏻 du schaffst das! Du bist eine starke Frau
Ich habe ja schon geschrieben, dass bei uns aktuell oft nur eine Kombination aus einigen Einschlafhilfen funktioniert und jetzt ist mir noch eine Kombination eingefallen, die bei deinem gleichaltrigen Baby auch helfen könnte: Trage + Staubsaugen.
Meiner findet Staubsaugen gerade total faszinierend und wird dann ruhig auch wenn er vorher überreizt war. Und durch das Geschaukel und weiße Rauschen schläft er dann meist spätestens im dritten Zimmer ein.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es morgen besser wird!