Nachhaltige Babymatratze

Hallo zusammen! Ich bin gerade überglücklich, denn ich bekomme ein Baby! <3

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Matratze und möchte unbedingt auf schadstofffreie Materialien und Nachhaltigkeit achten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, welche Matratze ich nehmen soll?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

weitere Kommentare laden
4

Was schadstofffreie Materialien angeht, kannst du auf Produkte achten, die das OEKO-TEX 100-Standard Siegel haben, das bedeutet alle verwendeten Komponenten wurden auf schadstofffreiheit geprüft.

6

Davon hab ich gar keine Ahnung.

Also einfach bei Amazon nach Babymatratze Oeko-Tex suchen? Oder wo sieht man das?

8

Ich muss den anderen hier in den Kommentaren recht geben, das ist ein wichtiges Thema. Als Großvater liegt mir die Zukunft meiner Enkel sehr am Herzen.

https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-kindermatratze
https://matratzen.discount/p/s/kindermatratze-cloudcomfort-premium-60-x-120-cm-mit-trittkante
https://www.emma-matratze.de/emma-kindermatratze/
https://www.amazon.de/dp/B07TD5JM23

Sowas hier würde ich nehmen. 120x60 ist geeignet von 0-3 Jahren, schadstoffgeprüft, mit Trittkante für die ersten Stehversuche und so weiter. Besser als das worauf ich als Kind geschlafen habe und mir gehts auch ohne all das gut - also kann mit den heutigen Möglichkeiten doch echt nichts mehr schief gehen ;)

14

Danke euch allen für eure Antworten. Ich werde mich jetzt eingehend mit den Empfehlungen beschäftigen. Außer die von Phil. Danke für nichts.

15

Gerne! Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

16

Viel Erfolg bei deiner Suche!

weiteren Kommentar laden
19

Wir sind ganz begeistert von träumeland. Ist alles zu 100% in Österreich gefertigt und extrem bequem. Haben auch Baby Schlafsäcke etc da gekauft.

20

Ihr Lieben,

ich musste leider einige Beiträge ausblenden, da der Thread darin geschreddert wurde.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

21

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und habe euren Chat mit großem Interesse gelesen. Ich bin gerade selbst schwanger und stehe vor der gleichen Herausforderung. Wenn es den Thread hier nicht gegeben hätte, hätte ich ihn jetzt fast genau so erstellt, wirklich perfekter Zufall :D Vielen Dank für eure vielen Tipps und die tollen Links! Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Momentan tendiere ich ja eher zu der Matratze von matratzen.discount, weil ich nicht so viel Geld ausgeben kann. Aber die von träumeland sehen auch wirklich toll aus. Da gibt es ja einige interessante Optionen.

22

Hallo Dani! Freut mich, dass du hierher gefunden hast und wir dir schon helfen konnten. Ja, träumeland sieht auch interessant aus, die Seite kannte ich vorher auch noch nicht.

23

Das freut mich total zu hören, Daniela! Es ist schön zu sehen, dass meine Frage auch anderen werdenden Mamas weiterhilft. Vor allem komme ich mir jetzt nicht mehr so dumm vor, wo ich sehe, dass andere die gleichen Probleme und Fragen haben, Wann ist es denn bei dir so weit? ^^

Die Vorfreude auf das eigene Kind ist einfach etwas ganz Besonderes. Ich freue mich schon sehr auf meinen kleinen Schatz und wünsche dir natürlich auch alles Gute für deine Schwangerschaft <3

Edit: Ups. Ich wollte eigentlich auf Danis Beitrag antworten und nicht auf deinen Klaus ;)

Bearbeitet von Susa7
24

Mich wundert etwas wieso hier allerlei Links und Namen auftauchen aber kein einziger Link zu Amazon, wo heutzutage der normale Mensch einkauft, grade wenn man wenig Geld hat. Habt ihr alles was gegen Amazon oder wie?

25

Das stimmt, ist mir aber auch sehr recht muss ich sagen. Ich kaufe prinzipiell nichts von Amazon. Ich unterstütze lieber den lokalen Einzelhandel, oder wenn ich mal faul bin, die Shops im Internet direkt. Ist eh häufig billiger.

26

Billiger? Bei Amazon ist immer alles versandkostenfrei. Und fix da. Und wenn es mal Probleme gibt, hat man den kulantesten Kundensupport den ich jemals gesehen habe.

weitere Kommentare laden