Hallo,
unsere Kleine 6 M, fast 7 M, schläft die erste Nachthälfte ok (wird ca alle 2h wach). Ab ca 2 Uhr wird sie stündlich wach und möchte nuckeln. Sie nuckelt für ein paar Minuten und schläft wieder ein. Es gibt Nächte, da schlafe ich selber auch wieder recht schnell ein, doch dann gibt es Nächte, wo ich es nicht schaffe gleich wieder einzuschlafen.
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann?
Einen Schnuller nimmt sie keinen. Habe schon daran gedacht ob ich sie anstatt nuckeln zu lassen trage, befürchte dann jedoch, dass ich dann zu noch weniger Schlaf komme... sie schläft bei uns im Bett, mit dem habe ich sonst überhaupt kein Problem, außer dem Nuckeln 🙆
Tagsüber schafft sie es problemlos 2-3h ohne zu stillen. Um einzuschlafen lege ich sie oft in den Kiwa oder Mittag lege ich mich auf die Couch und stille sie ebenfalls, damit sie einschläft und ich ebenfalls - da schläft sie dann auch mal 1:30h, ansonsten ohne mich nur eine halbe Stunde.
danke und lg.
Nuckeln nachts :(
Bearbeitet von Ela202
1
Hallo Ela,
bei uns ist es auch so. Was mir hilft, ist mit einem hochgezogenen Shirt auf der Seite zu schlafen, so dass das Baby sich manchmal andockt, ohne mich zu wecken.
Ansonsten kein Handy nachts einzuschalten und tagsüber noch kurz ein Nickerchen machen.
Hoffentlich wird es bald besser!
Viele Grüße
Windig