Unser Sohn ist nachts miterweile abgestillt. Er hat bis vor ein paar Wochen damit entweder durchgeschlafen oder er ist 1-2x nachts kurz wach geworden und wollte etwas Beistand oder ein bisschen Pre trinken.
Aktuell ist es aber so, dass er zur Dramaqueen mutiert wenn er aufwacht, egal zu welcher Uhrzeit. Man kann ihm dann nichts recht machen. Erst will er Pre, dann doch nicht. Dann will er zu uns ins Bett, ist er bei uns wird aber weiter gemeckert. Dann will er kuscheln, schubst einen aber eine Sekunde später weg und schreit dramatisch "nein nein nein" und wieder von vorne. Generell ist dann alles "nein nein nein" egal was man macht und anbietet. Das Drama geht jedes Mal bis zu 1h. Er schläft dazwischen immer wieder kurz ein, nur im dann wieder zu schimpfen und zu weinen. Meistens will er dann auch unbedingt das Licht anmachen oder den Schlafanzug ausziehen, was wir konsequent unterbinden, da noch Nacht ist. Da dreht er dann richtig durch, bis er irgendwann wieder einschläft.
Ideen? Kennt ihr das? Ich weiß nur eine Phase und so, aber es nervt aktuell extrem, ständig dieses Drama nachts zu haben 🙈
18 M Nachts eine Dramaqueen
1
Oh Gott fühl dich gedrückt!! Kann dir zwar nicht helfen, aber ich hab gleiches Alter und gleiche Drama Queen hier. Wenigstens nur tagsüber bislang! 😵💫🤯😅 Aber hier ist auch alles ein hysterisches Nein Nein Nein 😆
2
Das konsequente Nein sagen haben wir bisher nur nachts, tagsüber geht es meistens bzw. Kann man da wenigstens diskutieren, nachts wird nur gebrüllt 😅
Ich hoffe für uns, dass das schnell vorbei geht