Baby 6 Monate lässt sich nur durch Brust beruhigen

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und es ist leider so, dass er sich wirklich nur mit der Brust beruhigen lässt. Sobald es beispielsweise ums Schlafen geht, er total müde ist, dann schreit, also wirklich schreit er so lange, bis er die Brust im Mund hat, um sich dann in den Schlaf zu nuckeln. Sobald ich versuche ihn auf dem Arm zu beruhigen oder zu streicheln, dann schiebt er meine Hände weg, streckt sich total durch und brüllt einfach noch mehr. Friedlich einschlafen bei uns auf dem Arm ist einfach nicht möglich. Wir haben eine Trage, aber er wird mir zu schwer, ich gehe wegen Rückenschmerzen schon zur Physiotherapie und ich lege mich mittags auch gerne mit ihm ins Bett, da er auch nachts alle 2 Stunden wach wird und nach der Brust verlangt. Das schlaucht unheimlich. Mir tut der kleine Kerl einfach total leid und ich wünsche mir so sehr, dass er auf dem Arm entspannt einschlafen kann. In der Trage geht es ja auch. Aber in der Wiegehaltung steckt er sich nur durch und brüllt. Kennt jemand sowas ähnliches? Wie kann ich ihn noch unterstützen, damit er nicht so viel schreien muss. Schnuller nimmt er keinen.

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Ist halt so. Kannste nicht wirklich viel machen. Oder anders ausgedrückt: Ihm die Brust zu reichen ist deutlich weniger nervenaufreibend.

2

War bei uns auch so und da hat einfach nur Akzeptanz geholfen. 🙈 Es wird irgendwann besser!

3

Is völlig normal.. Unser Sohn wollte schon mit 3 Monate nicht mehr auf dem arm.. Die Brust ist ja noch viel mehr als nur trinken.. Sie beruhigt, gibt nähe, usw.. Wenn dein Kind dort gut einschläft , dann ist das doch super.

"Wie kann ich ihn noch unterstützen, damit er nicht so viel schreien muss. Schnuller nimmt er keinen"

Wieso lässt du ihn viel schreien? Gib ihm doch einfach was er braucht und still ihn.

Bearbeitet von dani84h