6 Monate Baby Schlafregression/Zahnen??

Hallo ihr lieben
Eigentlich ist ja meine kleine eine gute Schläferin und es gibt bestimmt anstrengenderes aber ich frag mich nur was das zu bedeuten hat.
Seit sie 2 Monate war schlief sie schon immer ab 21 Uhr bis ca 8-9 Uhr (fast) durch. Nachts kam sie höchstens 2 mal zum stillen.

Das ging so weiter bis sie ca 5 1/2 Monate wurde.
Jetzt läuft das ungefähr so ab:

Sie schläft ein (immernoch ab 21 Uhr) wird in 1-2 Std wach und versucht sich hin und her zu drehen landet auf dem Rücken, weint .. ich versuch sie in ihrem Bett zu beruhigen gelingt das nicht nehme ich sie hoch.
Sie beruhigt sich dann schnell wieder aber dann bloss nicht wieder hinlegen ohne Flasche!😅
Und das geht dann bis ungefähr 2-3 Uhr so weiter, manchmal landet sie aufm Bauch und wird wach und weint, da sie den Kopf oben hält und so anscheinend nicht schlafen will, sieht dann ziemlich lustig aus da sie die Augen dabei zu hält 🤣
Sie trinkt dabei auch nicht sonderlich viel max 30 ml ..

Zur Ernährung:
Ich stille und gebe die Flasche seit sie 1 Monat ist (vom Kinderarzt angeordnet, da sie in der U3 weniger wog als bei der Geburt) Aber aktuell will sie nur noch nachts gestillt werden wenn überhaupt.. da sie nur ein paar Schlückchen nimmt dann will sie wieder ins Bett und an die Flasche.

Ist jemand vielleicht in der ähnlichen Situation oder what das hinter sich ?
Ist das die sogenannte 6 Monate Schlafregression ?
Da sie nicht wirklich Symptome fürs Zahnen zeigt kann ich da auch nicht sicher sein 🤣

Sorry ist schon ziemlich langer Text geworden 😅

1

Ich glaub,sie "übt einfach ganz viel im Schlaf und wird wach dadurch.

2

Sie versucht auch beim spielen von Bauchlage aufm Rücken zu landen aber bleibt jedesmal stecken 😅
Wir üben das tagsüber auch zusammen
Das sie dann nachts nur durch die Flasche zu beruhigen ist verwirrt mich etwas
Sie trinkt tagsüber um längen nicht so viel wie nachts 🤷🏻‍♀️

3

Meine ist gute 5 Monate und trinkt momentan nachts auch viel mehr. Sie übt aber nicht so wirklich wie deine 😅