Hallo liebe Mamas,
Mein Baby (5 Monate) ist ein absolut schlechter Schläfer. Nie gab es auch nur ein Mal wo die einschlafbegleitung ohne Gemeckere oder Geheule und gestrample lief. Trotzdessen schläft er abends im Bett. Tagsüber leider jedoch eine vollkatastrophe. Wenn er müde ist weint er dauerhaft und kommt nicht zur Ruhe, wenn ich ihn nicht in die federwiege lege. Ich habe es mal versucht durchzuziehen. Ihn ohne federwiege sein Mittagsschlaf zu machen und er ist irgendwann wegen Erschöpfung eingeschlafen.. meine frage ist ob die federwiege (mit Motor) wirklich schädlich ist wie wieviele behaupten? Ist dieses auf und ab wirklich schädlich für die hirnentwicklung? Macht Es was mit dem Gleichgewichtssinn?
Liebe Grüße :(
Federwiege schädlich fürs Baby ?
Was ist denn mit Einschlafstillen oder der Trage? Was ist mit dem Kinderwagen?
Ich finde Federwiegen ok, würde die aber wirklich nur hernehmen wenn sonst nichts anderes geht.
Das was ich in 5 Monaten Babyphase gelernt habe: Mach es dir so einfach wie möglich.
Wir hatten auch eine Phase, da wurde tagsüber nur in der Federwiege geschlafen. Ja mein Gott, dann ist das so. Seit 2 Wochen wird die Federwiege meistens abgelehnt und auch das ist absolut okay.
Auf Biegen und Brechen das Kind ins Bett legen, weil irgendjemand sagt, dass die Federwiege schädlich ist, würde ich definitiv nicht machen. Sich in den Schlaf schreien finde ich da deutlich schlimmer.
Sehe ich genauso 🥰 mein Sohn schläft tagsüber aktuell auch nur in der Federwiege- manchmal auch mit Glück im Kinderwagen. Finde ich absolut okay. Die Kleinen fordern schon das was sie brauchen und was ihnen gut tut..
Da gebe ich dir 100% recht! So machen, dass es für alle am entspanntesten ist! Meine Kleine hat unter Tags nur in der Federwiege geschlafen, das war unsere Rettung. Und plötzlich wollte sie einfach nicht mehr rein und dann ging es auch im Bett, was vorher gar nicht ging. Kam alles von selbst.