Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht, was ich mir bei diesem Post erhoffe, vielleicht einfach Erfahrungen von anderen Mamas/ Papas.
Mein Sohn (5 Monate alt) kann sich schon lange auf den Bauch drehen. Beim schlafen hat er das aber nie gemacht, er hat sich immer auf die Seite gedreht und so geschlafen. Seit ein paar Tagen dreht er sich aber beim schlafen auf den Bauch. Nachts ist es kein Problem, er dreht sich auf den Bauch und schläft einfach weiter. Tagsüber ist der Schlaf zu einer kleinen Katastrophe geworden. Er schläft, dann dreht er sich auf den Bauch und guckt durch die Gegend oder kreiselt auf dem Bauch im Bett und wird natürlich wach. Dann gehe ich zu ihm, drehe ihn wieder zurück und er schläft dann weiter. Und so alle 5 Minuten.. Am Ende schreit er einfach, weil er müde ist und eigentlich schlafen will. Wenn ich bei ihm liegen bleibe, schläft er ohne sich zu drehen. Das kann ich aber nicht machen, da ich hier noch eine fast 3 jährige zuhause habe.
Wahrscheinlich ist es meckern auf hohem Niveau, denn eigentlich ist er ein guter Schläfer. Mein Frage ist, ob es bei euch auch so ist? Und wann wird es besser? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Danke und liebe Grüße
Baby dreht sich beim schlafen auf den Bauch
Hello ☺️
Das war bei meiner kleinen in dem Alter genauso, da kann man nix machen nur abwarten bis es aufhört 😬😄
Meine kleine wird morgen 8 Monate und steckt mitten in der Schlafregression..die hat’s nochmal in sich 🫠 sie hat nachts auch wieder angefangen sich auf den Bauch zu drehen und wacht sehr oft davon auf.
Ist einfach Entwicklungsbedingt…danach kommt aber immer eine neue Fähigkeit 🥰☺️
Danke für deine Antwort 😊 ich befürchte auch, dass man da nichts machen kann 🙈 ist halt ein bisschen nervig, meine Große ist auch schon total genervt, weil ich alle 5 Minuten zu dem kleinen ins Zimmer renne 😅
Ich schicke dir ganz viel Kraft! Halte durch 😬
Danke das wünsche ich dir natürlich auch 😊
Wir machen das schon seit etwas über einen Monat mit, weil die Kleine zuerst anfing sich mit dem Schlafsack im Bett zu drehen und erst danach gelernt hat es ohne Schlafsack zu machen. Sie schläft allerdings in den seltensten Fällen auf dem Bauch weiter, sodass wir auch mal „Never endig Story“ Nächte hatten. Mittlerweile macht Sie es Nachts zum Glück nicht mehr zu häufig, sondern hauptsächlich vor dem einschlafen am Tag.
Aufhören wird es hier wohl erst, wenn Sie sich auch problemlos auf den Rücken drehen kann
Oh je, nachts ist es bei uns zum Glück nicht. Aber kann ja noch kommen 😅 Beim einschlafen sperre ich ihn immer mit meinem Arm, sonst würde er sich auch ständig drehen und gar nicht einschlafen.
Tja das mit dem zurückdrehen wird wohl noch eine Weile dauern, er möchte zur Zeit lieber erstmal vorwärtskommen und liebt die Bauchlage 🙈
P.S. Klappt es bei euch immer noch so, dass eure Tochter alleine einschläft?
Unsere hat Ihre Prioritäten auch eher auf den Vorwärtskommen. Außerdem würde ja so keiner mehr kommen und einen wie ein Brathähnchen wenden 😂
Ja, die schläft ja schon immer alleine ein. Mussten da ja zum Glück noch nie irgendwas groß machen 😁