Schlafzyklen verbinden - ab wann? Erfahrungswerte

Hallo an Alle,
Klar ist jedes Baby unterschiedlich - aber mich würden eure Erfahrungen interessieren, wann eure Babys selbstständig die Schlafzyklen verbinden konnte und so auch mal >2 Stunden nachts geschlafen hat?!
😊

Bearbeitet von Maikind-1994
1

Etwa mit 5 Wochen hat sie nachts 4-5 Stunden am Stück geschlafen. Das steigerte sich dann schnell auf 5-8 Stunden. Aber die Nacht teilt sich immer in Abschnitte, wovon der erste immer der Längste ist. Die danach werden dann immer kürzer.

Dafür schläft sie tagsüber immer nur 30 Minuten. Alle Jubeljahre mal eine Stunde. Den Großteil schläft sie also nachts von etwa 18:30 bis 8:30, mit Trink- und Wickelunterbrechungen. Sie ist nun 5 Monate alt.

2

Hallo, wir haben die 4 Monats regression richtig ordentlich mitgenommen. Nachts ist unser Sohn jede Stunde bzw aller 1,5h wach geworden und musste wieder gestillt werden.
Besser geworden ist es so mit 8 monaten.. Da waren es auch mal 2h.. Dann mal 3h mit so 10 Monaten.. Eh es dann um den ersten Geburtstag wieder schlechter wurde.. 😆

3

Bei uns wurde es mit 1,5 Jahren langsam besser und es gab erstmalig auch mal 3 Stunden am Stück.. Viel besser wurde es mit 2, jetzt mit 2,5 schafft er regelmäßig auch mal 5-6 h und teilweise nur 1 x wach werden. Es gibt aber auch immer noch jede woche Nächte mit 2-3 mal wach. Durchgeschlagen hat er noch nie...

4

Ab dem 3. Lebensmonat nachts kein Drama gehabt. Unser Kind schlief einfach. Lediglich ich weckte sie zum Trinken.