Hallo,
mein Baby ist jetzt knapp 7,5 Monate alt. Es kann schon seit ein paar Wochen krabbeln und sitzen und wir haben vor fast zwei Monaten auch mit B(r)eikost/BLW begonnen. Noch ist es kein grosser Esser, aber ich sehe das entspannt. Stille bzw Pump/Stille ansonsten, wegen Job. Wenn meine gepumpte Milch mal nicht reicht, gibt es auch mal Pre. Nachts aber nicht.
Es macht noch 3 Naps am Tag. Fast immer 30Min, vielleicht selten mal ne Stunde. Nachts kommen wir auf ca 11-12Std. eigentlich immer.
Es gab schon Nächte, das ist es nur 2/3x aufgewacht und ich hab es kurz angedockt. Häufiger ist es aber der Fall, dass Baby aufwacht und innerhalb von Sekunden auf allen vieren ist 5-8x . Ich weiss nicht so richtig, was es dann will. Sobald ich es dann umdrehen, Nuckie (nur Nachts) gebe oder stille schläft es problemlos weiter.
Aber durch das sofortige Hinsetzen oder Vierfüsslerstand kann es die Schlafzylen nicht wirklich verbinden.
Ich frage mich was ich generell tun kann um das zu unterstützen? Reagiere ich vllt zu voreilig und sollte es erstmal machen lassen, aber dann habe ich Angst, dass es immer wacher wird und ich es nochmal komplett in den Schlaf begleiten muss.
Wie lernt ein Baby in diesem Alter Zyklen zu verbinden? Was kann ich tun?