Guten Abend zusammen,
durchlebt ihr auch gerade die 4 Monate Schlafregression oder seid ihr schon durch? Was hat euch geholfen um durch die Zeit zu kommen.
Ich fühle mich Nacht für Nacht wie eine schlechte Mutter, ich kann mich nicht nach einer Weile nicht auch noch nachts mit ihr beschäftigen. Sie liegt dann neben mir und bekommt irgendwas womit sie sich beschäftigen kann, natürlich nachdem ich versucht habe sie wieder zum schlafen zu bekommen. Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, aber nach 4 Wochen jede Nacht wach werden und verzweifeln, weiß ich einfach nicht weiter. Also gerne her mit euren Tipps oder Erfahrungen.
4 Monate Schlafregression
Hallo :),
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hab im Moment dasselbe Problem. Mein kleiner ist 4 Monate und wir haben es so seit Wochen. Hab teilweise schon Angst vor den Nächten…
Brauchen glaub nur jemanden der Mut macht, dass es bald wieder anders ist. Ich mache das nun schon das 3te mal mit… man vergisst es einfach wie hart und anstrengend das ist. Das ist das Gute daran.
Du machst das genau richtig. Nachts ist Schlafenszeit, wenn sie wach ist und du dabei weiterschlafen kannst und sie sich alleine beschäftigt. Mach das. Du brauchst den Schlaf.
Unsere 2. war so ein "Problemkind" bis zum 4. Monat war es ein Traum. Sie hat 5- 7 Stunden am Stück geschlafen. Dann wurde der Schalter umgelegt und wir waren bei 20 Mal wach werden im Zeitraum von 22 - 6 Uhr. Sie wollte immer an die Brust und ich kann nicht schlafen, wenn jemand nah bei mir liegt oder an mir rumfummelt. Es war die Hölle, zumal auch kein ausschlafen möglich war, weil der Große ja in den Kindergarten musste und auch Frühaufsteher war, um 6 war der wach.
Erst Mittags konnte ich mich mal 1 Stunde mit ihr hinlegen, bevor ich den Großen abholen musste.
Besser wurde es ganz langsam ab dem 7. Monat. mit 12 Monaten war sie noch so 4 - 6 Mal wach, was schon eine echte Verbesserung war :D
Hey, ich leide mit. Wir stecken da auch voll drin. Der Tagschlaf war schon immer schwierig, die Nächte gingen dafür immer.
Seit etwa zwei Wochen ist es eine Katastrophe, jede Stunde wach. Allerdings schläft sie dann auch oft nicht mehr ein. Ich mache es wie du, lass sie neben mir liegen, manchmal.klappts und sie schläft irgendwann wieder, oder ich geb ihr die Brust, manchmal stundenlang😵💫.
Nuckel nimmt sie gar nicht, da muss meine Brust her halten, sie trinkt im Moment auch sehr viel, heute morgen hab ich festgestellt das die Bodys schon wieder zu kurz sind, vielleicht auch ein Wachstumsschub?
Es ist furchtbar ich geh auch echt auf dem Zahnfleisch, hab nur noch Kopfschmerzen von diesem Schlafmangel. Ich hab gar keinen Tipp, hoffe einfach nur es wird bald besser 😵💫.