Hallo zusammen,
Ich zerbreche mir gerade den Kopf, weil mein Sohn, 8,5 Monate, auf einmal Mittags 3 Stunden am Stück schläft. Vorher gabs ein kleines nickerchen von ner halben Stunde. Ich bin das von ihm überhaupt nicht gewohnt, da seine Schläfchen immer nur sehr kurz waren. Bis jetzt eben. Braucht er den Schlaf einfach? Soll ich ihn also einfach machen lassen? Muss ich mir Sorgen machen, dass da eventuell was dahinter steckt, ein Infekt oder so? Das ist mein erstes Kind und ich bin da in vielen Sachen immer total überfragt und mache mir direkt Gedanken 😵💫
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Auf einmal extrem langer Mittagsschlaf
Hallo!
Das hatten wir auch immer mal wieder, dass an ein paar Tagen deutlich länger geschlafen wurde als sonst. Muss nicht auf einen Infekt hindeutet. Kann auch nur ein Wachstumsschub sein oder es wird grade was neues gelernt. Dann wird auch mal gerne mehr geschlafen. Lass ihn schlafen so wie er es gerade braucht. Ändert sich bestimmt bald wieder.
Vielen Dank ich werd mal schauen wie lange das anhält. Er hat vor kurzem das robben erlernt und fängt gerade viel an zu babbeln vielleicht ist es dadurch 🤭
Das hat mein Sohn immer gemacht (und macht es heute mit 2 Jahren noch) wenn er in der Entwicklung weiter gekommen ist oder gewachsen. Genauso bei Zähnen aber auch bei ner Erkältung. Sorgen würde ich mir nicht machen. Er holt sich einfach den Schlaf den er gerade braucht.
Danke. Ich lasse ihn einfach schlafen wenn er es braucht. Er lernt gerade unheimlich viel vielleicht ist er dadurch so müde