Hallo ihr Lieben,
Ich erhoffe mir Erfahrungen/ evtl sogar Tipps oder einfach jemand der mir sagt dass das normal ist.
Seit einem Monat schläft unser 10 Monate altes Baby immer schlechter, seit 2 Wochen absolute Katastrophe. Es schlief bisher im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Zu Beginn hatte es nachts auf einmal aus dem Nichts extreme Brüllanfälle und war nicht mehr zu beruhigen. Die sind dann immer häufiger geworden. Es sah so aus: wir brachten es ins Bett, gar kein Thema, schlief super ein während wir daneben sitzen und streicheln. Nach etwa einer-drei Stunden brüllte es sofort extrem los, war nicht zu beruhigen, nur durch Federwiege.
Nun dachte ich es braucht vllt Nähe, also habe ich es mit ins Bett genommen. Nun läuft es so: nach einer Stunde wird es unruhig, wirft sich hin und her. Ich muss es im Bett auf die Matratze drücken und festhalten, und das alle 5 Minuten über mehrere Stunden. Tue ich das nicht fängt es extrem an zu Brüllen und ist nur durch Federwiege zu beruhigen. Ich habe aber ein schlechtes Gewissen wenn so ein "altes Baby" nur in der Federwiege schläft. Also liege ich ab 19 Uhr im Bett und halte es fest, spätestens um 24 Uhr wird trotzdem extrem gebrüllt und wieder die Federwiege im Einsatz.
Kennt das wer? Bis vor einem Monat war Schlafen einfach kein Thema und es hat NIE nachts gebrüllt.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Ps: Tagesschläfchen sind bisher toll, zwei mal 1,5 h auf einer Matratze und schläft super ein.