Das leidige Thema…

…Nachtschlaf!

Hello zusammen,
meine Maus wird an Heiligabend 8 Monate alt.
Seit Anfang Oktober sind 8/10 Nächte furchtbar … sie ist fast jede Nacht zwischen 2-3 h am Stück hellwach und turnt im Bett herum (wir schlafen alleine in ihrem Zimmer auf 1,40m, sodass der Papa ausgeschlafen zur Arbeit kann und der Bruder ausgeschlafen in die Schule geht). Ich gehe langsam echt auf Zahnfleisch! Kann mich an eine Woche erinnern, die super war, mit 1-2 Flaschen nachts sonst super geschlafen. Es geht mir ehr um die super langen wachphasen nachts. Egal wie viel die tagsüber schläft, das nachts wach sein bleibt, selbst als sie super hoch fieberte mit Corona. Habe auch versucht, sie in ihrem Bett schlafen zu lassen…trotzdem wird sie wach. Meist nach 6-8 h Schlaf (nicht am Stück). Wem geht es auch so über einen so langen Zeitraum? Schlafregression 6-8 Monate evt?! Schub, klar kann immer sein, aber der Zeitraum ist einfach zu lang. Zähne keine in Sicht und sie weint ja auch nicht, im Gegenteil.
Sagt mir, dass ich nicht alleine bin…und wann es aufhört … keine Lust mehr jede Nacht so lange wach zu sein ^^ zumal, egal wie die Nacht war (meist 2-3 h Schlaf) um 6 klingelt der Wecker und ich kümmere mich um mein Schulkind.

GLG und einen schönen 3. Advent 🫶🏻