Hallo zusammen :)
Eigentlich darf ich nicht jammern, mein Sohn schläft seit 3 Wochen das erste mal seit der Geburt vor 22 Monaten durch😅 oder wacht nur einmal kurz auf, trinkt und schläft weiter.
Aber nur ich darf ihn seit Monaten ins Bett bringen und die einschlafbegleitung dauert 60-180 Minuten. Mein Mann darf nicht. Wenn er es macht schreit er ne Stunde und wenn ich nicht da bin dauert es ebenfalls Stunden. 60 Minuten finde ich ja ok aber oft wird Alles in die Länge gezogen…
Wir schauen mittlerweile Buch an, singen 5-6 Lieder, kuscheln und reden, er redet und sagt jedes Wort dass er kennt (mittlerweile über 200) und so vergehen die Stunden. Ihm fällt immer was neues ein und irgendwann sage ich nur noch “ich möchte das du jetzt schläft, leg dich bitte hin” etc. mir ist es auch schon passiert dass ich mich weg gedreht habe und eingeschlafen bin - er hat einfach weiter geredet😵💫. Nach ner halben Stunde hat er mich geweckt😅. Er ist müde. Noch früher ins Bett bringen klappt erst recht nicht, dann ruht er und ist nach 2 Stunden fit😅. 1730 ist Abendessen ab 1830 startet so das Abendprogramm und um 1930 gehen wir hoch ins Schlafzimmer. Wenn ich Glück habe schläft er 2030, wenn ich Pech habe dann ist es 22 Uhr und er schläft immer noch nicht. Passiert selten.. aber ich weiß der Tag morgen ist wieder im Eimer…
Morgen wird er wieder zwischen 0530 und 0600 aufstehen, zwar noch müde aber er hat seine festen Zeiten. Länger geht nie.
Er schläft bei uns im Bett.
Mittagsschlaf(ca 45 Minuten) lässt er teilweise ausfallen, aber hatte bisher keine Auswirkungen auf Abend Schlaf. Eher dass er dann am nächsten Tag mal 2h Mittagsschlaf gemacht hat oder tatsächlich um 20 Uhr geschlafen hat (seeeehr selten)
Wie bekomme ich mein kleines Plappermaul zum schlafen😅. Wie lange dauert es bei euch?
Wie lange dauert eure Einschlafbegleitung
Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und es dauert teilweise 3st . Mein Mann muss vorher auch aus dem Zimmer Raus und dann geht die Party ab 😄 hab auch schon alles mögliche versucht und lasse momentan Schlaflieder laufen das funktioniert ganz gut
Ok also ist es einfach das Alter 😅.
Wenn ich Lieder laufen lasse will er DJ spielen🥲.
Ja ich hoffe es , weil ich ihn auf den Beinen schaukeln muss dabei und er immer wieder aufsteht um mich zu umarmen muss dann ein anderes Lied anmachen um ihn wieder hin zu legen. Mein Rücken ist am Arsch und meine Beine kriegen ständig Krämpfe. Aber man muss das ganze einfach annehmen, sonst wird man Banane
Hier gerade ähnlich, Kind ist 3 Monate älter als deins. Einziger Unterschied: beim Papa klappt es aktuell besser als bei mir, da sind es meist 40-60 Minuten, bei mir selten unter einer Stunde, oft löst er mich nach einer guten Stunde ab bevor ich zu genervt werde.
Ich wüsste auch gerne, wie es anders geht, also wenn du irgendeine Lösung findest, sag bitte Bescheid 😊
Huhuu,
unser kleiner Mann wird nächsten Monat ein Jahr alt. Bis zum ca. 6. Monat ist er nur durch tragen/ schuckeln im Arm eingeschlafen. Die ersten drei Monate hat er nur auf uns geschlafen da war an ablegen nicht zu denken. Von einen Tag auf den anderen wollte er nicht mehr auf den Arm einschlafen. Hat sich weggedrückt, geknatscht und sich gegen das einschlafen gewehrt. Einfach so ins Bett legen ging aber auch nicht, also nehmen wir uns seit dem ein großes Kopfkissen, legen ihn dort rein und wackeln ihn leicht hin und her. Mein Mann nimmt das Kissen immer auf seine Beine, ich mach das immer mit den Händen. Hoffe man kann sich darunter was vorstellen 😅
Wenn er wirklich müde ist dauert es keine fünf Minuten und er ist weg. Dauert es länger wie zehn Minuten breche ich ab und lasse ihn nochmal etwas rum wurschteln. Das es länger dauert kommt aber zum Glück (klopf auf Holz) sehr selten vor. Als wir ihn noch auf dem Arm zum schlafen gebracht hat, hat es auch gerne mal 45 Minuten gedauert plus öfter wach werden beim Ablegen. Durch das hin und her schaukeln sparen wir uns natürlich das Ablegen und sobald wir merken aaah er ist noch nicht ganz weg, wackeln wir noch leicht an einer Seite vom Kissen.
Wenn er bei uns im Bett schläft lassen wir ihn auf dem Kissen, schläft er alleine in seinem Zimmer bleibe ich so lange wach und beobachte übers Babyphone bis er sich vom Kissen runter rollt und nehme es aus seinem Bett damit er sich nicht mit dem Gesicht dort vergraben kann.
Wir nennen unsere Methode gerne die federwiege für arme 😁
Wie es wird wenn er älter wird und ebenfalls anfängt zu plappern weiß sich jetzt natürlich noch nicht 🤣