Hallo ihr Lieben 🙋🏼♀️
Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Sie war von Beginn an ein ganz unkomplizierter Schläfer. Seit sie 1 Jahr alt ist schläft sie im eigenen Zimmer in nem großen Bodenbett, weil sie sich viel bewegt, auch das hat immer super geklappt.
Seit Wochen ist es allerdings so, dass sie so gut wie jede Nacht zwischen 1 und 3 irgendwann aufwacht und hellwach ist. So, dass ich dann bei ihr im Bett bleibe und weiter schlafe weil sie 1-2 Stunden wach ist und ranscht.
Langsam geht mir das echt an die Substanz, weil ich nicht schlafe. Und ich verstehe nicht woher das jetzt plötzlich kommt. Unser Tagesablauf und Schlafrhytmus ist der gleiche. Sie schläft zwar jetzt mittags auch in der Krippe, aber Zeit und Länge sind wie zuhause 🤷🏼♀️
Habe es auch mit Nachtlicht probiert, aber das ändert auch nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Nächtliche Wachphasen
Hallo!
Da bist du zum Glück lange verschont geblieben. Wir haben diese nächtlichen Wachphasen ziemlich seit Beginn an und das alle paar Monate für ein paar Wochen. Dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe und dann geht's wieder los. Jetzt ist sie 15 Monate und wir haben grade wieder zwei Wochen hinter uns wo sie jede Nacht für 3 Stunden wach war. Ich hab leider keinen Tipp, außer abwarten und aussitzen. Ich hab alles mögliche probiert. Probieren zu schlafen ist zwar schwierig, wenn neben einem die ganze Zeit rumgewetzt wird aber einen besseren Vorschlag hab ich nicht.
Trotzdem danke 😊 ich dachte mir schon, dass nur aussitzen hilft 🙈 evtl ziehe ich in Zukunft direkt zu ihr ins Zimmer wenn sie wach wird, vllt klappt das dann besser. Bisher hab ich immer erst versucht sie so nochmals zum schlafen zu bringen, aber eigentlich weiß ich dass das sinnlos ist 🙈
Na klasse, mit 15 Monaten gibt es diese wachphasen also auch noch 🤣 Hier auch, regelmäßig viele Wochen am Stück 2-3 h wach nachts … so so so anstrengend!!! Meine Maus wird Heiligabend 8 Monate alt. Und egal wo die Nacht war, 6 Uhr klingelt der Wecker (den ich meist nicht brauche, da sie oft 3 Uhr wach wird und 6 Uhr weiter pennt) weil mein Großer in die Schule muss.
Ich freu mich schon soooooooooo aufs wieder durchschlafen!!!