Nächtliches stillen

Hallo!
Meine kleine ist 4mo alt und seit 5 wochen ist es ziemlich anstrengend. Anfangs tagsüber kaum geschlafen, dann nachts sehr schlecht und tagsüber nur geschrien. Seit paar Tagen ist es besser jedoch hat sie angefangen nachts die ganze Zeit zu essen. Ist stille sie voll und auch das einschlafen passiert durch das stillen. Sie wacht nachts jetzt sehr oft auf und möchte essen (schläft übrigens neben mir). Letzt nacht ist sie um ca 9 schlafen gegangen und hat super funktioniert. Ich wollte mich dann um 23 uhr hinlegen und da ist sie sofort aufgewacht und wollte essen. Aufgeweckt hab ich sie nicht da ich echt leise war. Hab mich auch normal hingelegt und nach 5 min ist sie sofort aufgewacht. Und das ging dann die ganze nacht so.
Hat da jemand Erfahrung? Ist das nur eine Phase oder steckt da was anderes dahinter?
Ganz liebe Grüße

1

Du musst differenzieren: dein Kind möchte nicht zwingend Nahrung, sondern auch Nähe/Geborgenheit durch das Stillen.

Bei uns ging das über Monate so. 10-13x wach, dauernuckeln, viel Nähe etc. Akzeptanz hat hier geholfen. Alles andere ist gescheitert bzw hätte viel Nerven und Schreien gekostet.

2

Ist ganz normal, ging bei uns von ca 3 Monaten bis 15 Monaten so.

3

Ist normal. Kann auch sein, dass sie vllt nicht einmal die Milch a n sich so oft brauch sondern die nähe und da Nuckeln..
Wenns klappt Versuch im liegen zu stillen, das ist / war für mich damals super. Man kann halbwegs weiter schlafen.
Meine Maus ist über 1 Jahr alt und wacht immer noch zwischen 2 und 6 mal in der Nacht auf und verlangt die Brust.. ;) Denke alles kommt zu seiner Zeit.