Baby 10 Monate selber einschlafen?

Hallo :)

Mein Kleiner schläft seit ca. 1 Monat selber ein am Abend. Tagsüber nicht (muss er auch nicht). Natürlich singe und streichle ich vorher. Er weint manchmal ganz kurz wenn ich raus gehen. 5 Sekunden maximal.
Er schläft nach ca. 20min ein selber.

Ist das schändigend? Natürlich wenn er länger weint gehe ich sofort rein.

Liebe Grüsse

1

Nein - das ist doch toll :-D Klappt bei uns zum Glück auch und ich mach jedes Mal einen kleinen Freudentanz :-D

Wenn ich bei ihm bleibe, dreht er auf und kaspert nur rum. Alleine guckt er noch ein wenig rum, kuschelt mit seinem Plüschtier und schläft ein.

3

Ist bei uns eben auch so.😅 Wenn ich bleibe geht es fast 1h bis er einschläft. Geh ich raus. 20min. 😊

2

Nee das passt ☺️ meiner konnte schon immer allein einschlafen, hatte dann aber während der Krippen Eingewöhnung ne Phase wo er angefangen hat zu weinen wenn ich vom Bett weg ging. In der Phase blieb ich im Dunklen auf nem Sessel gegenüber des Bettes sitzen und hab leise mit ihm gesprochen. Meist hat er nach 2-3 min dann aufgehört und ich bin raus als er eingeschlafen war. Dauerte nur 3-4 Wochen die Phase. Danach wars ihm wieder egal und ich konnte direkt nach dem hinlegen rausgehen 😅
Aber bei paar Sekunden schimpfen würd ich mir gar nix denken.