Hallo mein Sohn ist jetzt 5 Monate und fast zwei Wochen alt. Er wird nachts ständig wach. Er hat nur morgens eine Schlafphase von 3 Stunden. Das ist meistens von 5-8 Uhr. Ansonsten wird er stündlich wach oder sogar jede halbe Stunde. Jetzt auch wieder, er ist um 22:30 eingeschlafen und hat vor 5 Minuten wieder das schreien angefangen. Jeder Versuch ihn ruhig zu stellen, lässt ihn nur noch mehr schreien. Das einzige was hilft ist ihm die Brust geben.... Wenn er gleich wieder schläft und ich ihn hinlegen kann wird er um halb 1 wieder schreien... Ich weiß nicht was los ist, das geht jetzt schon paar Wochen so aber es wird immer schlimmer. Was kann ich machen? Ich bin fix und fertig.
Baby 5 Monate, schläft nicht!
Hey, ist bei uns ähnlich, allerdings mit Flasche. Wir haben auch alles versucht und uns am Ende damit abgefunden, dass er das so möchte 🤷♀️
Unserer ist fast 6 Monate und ich bin auch jede Stunde wach 🥲
Einfach durchhalten, wir schaffen das 🥰
Hallo,
trinkt er dann auch viel oder nuckelt er dann nur?
Mein kleiner Sohn ist auch 5 Monate alt und nie ein guter schläfer gewesen. Es gibts Phasen wo auch er ständig wach wird aber dann nur an der Brust nuckeln will - trotz Schnuller.
Welche Gründe mir einfallen:
Zahnen bzw. der Zahneinschuss. Das kann ja echt schmerzhaft für manche Babys sein. Da kann ich dir das Osa Zahlungsgel empfehlen (ist homöopathisch also schaden kanns nicht). Es hat meinen Sohn echt schnell beruhigt.
Bauchschmerzen bzw. Blähungen. Vielleicht hast du auch mit der Beikost begonnen - kann sein, das sein Magen Probleme beim verdauen hat oder er den Brei nicht verträgt.
So unglaubwürdig das auch klingt aber vielleicht liegts auch am Gesamtschlaf oder der. Aufteilung? Ich hab bemerkt das auch bei mir die Nächte immer schlimmer wurden. Ich hab ihm damals zum Einschlafen gestillt und nach 30min wurde er wach und lies sich nur an der Brust beruhigen - das war ihm dann aber zu viel und dann haben ihn Bauchschmerzen geplagt. Dann war er immer auch die ganze Nacht unruhig. Jetzt lege ich ihn meistens ohne Stillen zum schlafen. Er wird dann zwar trotzdem 1x nach 30min wach aber trinkt viel ruhiger und schläft dann länger und besser
LG