1 jähriger möchte nicht mehr durchschlafen

Hallo,

Mein Sohn ist 1 Jahr und schläft nicht mehr durch. Wir machen ihn zwischen 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr bettfein. Er bekommt zum Abendbrot entweder Schnitte oder Brei. Wenn er zu müde ist bekommt er die Pre. Er schläft auch schnell ein. Aber wacht dann zwischen 23 Uhr und 2 Uhr wieder auf und hat Hunger. Das gleiche Spiel kommt dann nochmal zwischen 4 Uhr und 5 Uhr.
Um 7 geht er dann in die Krippe. Wir haben es schon probiert nur Tee zu geben aber das will er nicht. Und hört nicht auf zu weinen. Als baby hat er immer durchgeschlafen , vielleicht hatten wir Glück gehabt. Wir sind nun auf Hilfe angewiesen, weil wir kaum noch Schlaf bekommen.

LG
Jens

1

Für einen Einjährigen ist es normal nicht durchzuschlafen. Da hattet ihr am Anfang sehr großes Glück. Ich verstehe nicht so ganz, wieso ihr keinen Schlaf bekommt. Ist er nach dem Aufwachen länger wach?
Er wächst, bekommt tagsüber nicht genug Kalorien und holt sie nachts. Alles normal.
Mein Tipp: Ihm die Flasche geben wenn er schläft. Also wenn ihr ins Bett geht, vorher die Flasche geben und ihn nicht wecken. Und dann eben noch ein Mal Nachts.
Meiner ist 20 Monate alt und braucht Nachts immer noch eine Flasche.

2

Nein länger ist er nicht wach aber weniger schlaf. ☺️ Gerade als Schichtarbeiter. Meinst du das er tagsüber mehr Kalorien braucht? Er bekommt am Tag 2 Zwischenmahlzeiten. Wäre es besser ihm am Tag mehr zu geben?
Ich meine nachts ist es kein Problem zu füttern aber er wacht doch dann auf wenn wir die Flasche geben. Oder nicht? Ich meine meine Partnerin hat den kleinen entweder im Beistellbett aber da schläft er sehr unruhig. Meistens schläft er bei uns im bett. Ich weiß auch das es nicht richtig ist aber da schläft er ruhiger.

4

Ab aufs Sofa mit dir. 😂
Ich würde ihm am Tag so viel zu essen geben wie er mag.
Und nachts: wenn ihr ins Bett geht vorher eine Flasche machen und sie ihm geben. Er wird schon aufhören, wenn er keinen Durst und Hunger hat. Und ihn nicht auf den Arm nehmen sondern einfach im Bett die Flasche geben. Wir haben das von Anfang an so gemacht und Junior hat zu 95% danach weiter geschlafen.

3

Das ist ganz normal, ihr hattet einfach großes Glück bisher. Wir haben uns abgewechselt und getrennt geschlafen, damit jeder mal genügend Schlaf bekommt. Gerade wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, schlaucht das nicht durchschlafen schon sehr.

5

Noch eine Stimme dafür dass ihr einfach Glück hattet! Unser Sohn wurde lange gestillt und hat erst mit 3 glaube ich durchgeschlafen.
Ich denke übrigens nichts dass es was bringt ihm tagsüber mehr zu geben. Hätte er tagsüber Hunger, würde er das sicher zeigen. Es ist einfach normal dass Kinder in dem Alter nicht durchschlafen und nachts Hunger haben. Eher war es nicht normal dass euer Sohn das erste Lebensjahr durchgeschlafen hat.

6

Unser 3 Jähriger schläft auch oft noch nicht durch. Hunger hat er definitiv keinen. Eine Flasche bekam er bis er 2 Jahre alt war noch nachts. Nachdem es die nicht mehr gab (weil er sie nicht mehr wollte) wird er trotzdem wegen anderen Dingen wach und braucht uns.