3 Monate baby - wacht eine Stunde nach bettgehen auf

Hi zusammen,

unsere Kleine hat seit 2 Wochen eine neue Eigenschaft. Früher haben wir sie für den Nachtschlaf Einschlafbegleitet, hingelegt und dann hat sie ein paar std am Stück geschlafen. Nun ist es so, dass sie immer nach einer guten Stunde anfangs aufwacht, ich stille nochmal bis sie wieder einschläft, und dann fängt erst die lange Schlafphase an.
Wir nutzen die Napper App und ich tracke diie Schlaf und Wachzeiten also denke ich nicht, dass ihre Schlafenszeit zu früh ist.
Habt ihr Tipps oder kennt das jemand? Das schränkt mich abends extrem ein weil wenn sie dann wach wird stille ich und kann mich meistens auch nicht wegschleichen weil sie meine Nähe braucht um tief wieder einzuschlafen.
Es fühlt sich irgendwie frustrierend an wenn man sie mit Mühe ins Bett bringt und dann wacht sie nach einer Stunde auf :)

1

Es ist ein 3 Monate altes Baby. Das ist total normal. Ich habe die ersten 6 Monate jeden Abend neben dem Baby verbracht.

3

Hier das Selbe. Eine Stunde ist schon echt gut TE.

2

Ich finde das auxh ganz normal. Unsere Tochter ist 11 Monate und wacht auch 2h nach dem ins Bett bringen oft wieder auf und will gestillt werden. Bei Kind 1 konnten wir garnicht aufstehen. Ich denke ehrlich gesagt das kann man auch nicht beeinflussen und muss es nehmen wie es kommt.