Hallo, mein Kind ist nun schon seit einem Jahr tagsüber trocken.. nachts laufen und aber regelmäßig die Windeln aus, weil sie so viel pinkelt.
Wie sind eure nachts trocken geworden?
Nachts trocken werden
Kinder werden nachts trocken, wenn das Gehirn reif genug ist, ein bestimmtes Hormon zu bilden, das die Urinproduktion herabsetzt und einen aufwachen lässt, wenn die Blase voll ist. Das kann man nicht beeinflussen. Bei uns war Kind 1 12, Kind 2 war 3 🤷🏻♀️
Hallo Nuna
Kommt darauf an wie alt dein Kind ist.
Ich habe auch kein Erfolgsrezept,
Ich kann nur aus meiner Situation/Erfahrung berichten wie es ist.
Bei meinen 2 Kindern, war es oder ist es eine Herausforderung.
Mein großes Töchterchen war ohne Unfälle zu 100% erst mit 7 tagsüber trocken. (mit ärztlichen Untersuchungen alles in Ordnung).
Nachts oder während des Mittagsschlaf ging es natürlich noch in die "Hose/Windel". Haben dann vom Kia mit 8 Jahren so ein Klingelhöschen bekommen.
Der Alarm hatte unsere Situation nach 14 Tagen schon Wirkung gezeigt von täglich voller Pampers auf 4 Mal pro Woche.
Nach einen Jahr war es weg. Klingelhose weggelassen(3 Monate Windel trocken), danach Rückfall auf 2-3 nasse Nächte pro Woche. Meine Schwester hatte uns solche Pull-ups aus den USA mitgebracht die bei Feuchtigkeit so kalt werden und siehe da, nach 2 Wochen war die Windel trocken geblieben und seit dem nie wieder ein einziger Unfall.
Beim kleinen ist es ähnlich nur das er mit 4,5 Jahre keine Windel mehr Tagsüber mehr gebraucht hat. Bei Mittagsschlaf brauchen wir seit 3 Monaten keine mehr aber Nachts geht es ohne noch gar nicht.
Kia meinte wir sollen es beobachten bis Herbst und dann will er weitersehen.
Ich mache auch kein Druck, Sie fühlen sich auch nicht unter Druck gesetzt das es jetzt sofort klappen muss, Klar ernte ich Vorwürfe von Verwandten und Bekannten, aber für mich zählen glückliche Kinder und meine sind es.
VG