Huhu,
Seit 1 Woche wird Mausi JEDE Nacht bis zu 4h lang wach (meist zwischen 23-3Uhr morgens).
Sie weint nicht, hat auch keine Schmerzen, Durst wird durch Wasser gestillt & zahnen ist auch ausgeschlossen.
Abends isst sie ganz normal mit und bekommt auch die Pre vor dem schlafen.
(Schlafenszeit zwischen 19-20Uhr, macht 1x Tagesschlaf in der Krippe).
Nachts ist sie einfach nur wach, brabbelt vor sich hin oder turnt im Bett herum.
Soll ich sie einfach machen lassen und darauf hoffen das sie von selbst wieder einschläft? 😅
Ihr könnt euch vorstellen, das ich einfach nur komplett tot bin. Nachts schlafe ich vielleicht gerade mal 4h (und das noch nicht mal am Stück). 😓
Unsere Mausi ist an sich schon von Anfang an eine schlechte Schläferin, aber das gibt mir momentan den Rest. 😖
Gibt es hier Mamis die auch in der selben Phase sind? 😭
16 Monate Kleinkind Nachts Wachphase bis zu 4std
Hey.
Uns geht es genau so, nur geht das ganze schon seit Monaten 🥲 mal schläft sie , mal nicht. Aber gute 4 mal die Woche ist sie nachts einfach wach. Brabbelt rum, krabbelt rum, setzt sich auf . Ich versuche sie in der Zeit zu kuscheln, dass ich wenigstens iwie dabei dösen kann. Nach 3 Stunden wird sie meist wieder müde und schläft wieder ein. Wir wollen jetzt im Urlaub sie in ihr Zimmer ins bodenbett umziehen und hoffen, dass das hilft. Drücke dir die Finger, dass das nur eine Phase ist. Bei uns geht es leider viel zu lange schon so 🙈
Oh ja das ist soo anstrengend, man kann ja noch nicht mal so richtig dösen, wenn das Kind auch noch auf einem herum trampeln möchte 🤦🏻♀️😂
Wir wollen auch bald ein Bodenbett für unsere Mausi holen, in der Hoffnung sie würde vielleicht etwas besser schlafen alleine 😅