Einschlafen 4.5 jähriger

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Grossen 4.5 Jahre von Geburt an ins bett gebracht viel gekuschelt viel nähe hat er bekommen. Nur leider habe ich einen Fehler gemacht und dieser Fehler hat sich eingeschlichen i.wann hat er angefangen über mich zu bestimmen mittlerweile ist es so schlimm das ich mich richtig unwohl ohnmächtig und wer weiss wie fühle. Ich bin aktuell dabei das zu ändern ist schwer aber am schwersten ist das zu bett bringen wir haben eine routine essen bad im bett kuscheln und lesen toni einschlafen mein problem ich bin immer mit eingeschlafen i.wann wachte ich in der nacht auf und ging. Nur schlaf ich jetzt nicht mehr mit ein bzw ich will das nicht mehr. weil ich auch noch zeit mit meinem Mann verbringen will. Das habe ich ihm gesagt. Und er fing an zu schreien "mamaaaaa komm sofort mich kuscheln ich will nicht das du raus gehst wenn ich schlafe du sollst bei mir bleiben." Paar mal bin ich auf ihn eingegangen war auch ok für mich.
Weil ich dachte wenn ich es mal nicht möchte bei ihm zu bleiben kann ich gehen ohne das er schreit. Dem war nicht so und jetzt bin ich da wo ich bin. Das ich nicht mehr raus kann ohne das er wütend reagiert und schreit heute bin ich raus hab ihn wüten und nach mir rufen lassen hab ihm vorher gesagt das ich da bin jetzt aber das zimmer verlasse. er war schnell wieder ruhig. Hab jetzt aber sorge das er glaut das ich ihn Strafe mit kuschelentzug ect pp. Er droht dann auch immer mit Sätzen wie wenn dubjetzg raus gehst schlaf ich gar nicht ein ichbkomm dann einfach raus z.b.
Würde mich über Ratschläge und Tipps Erfahrungsberichte freuen.
Danke fürs lesen LG

1

Wieso wartest du nicht bis er tief schläft und gehst dann raus?
Also so machen wir es schon immer….

2

Werde ich mal versuchen danke