Bitte Hilfe beim angewöhnen und neues angewöhnen

Hey, meine Tochter ist 13 Monate alt und ich habe folgendes fest gestellt, ich habe einen großen Fehler gemacht bei der Einschlaf Routine als meine Tochter noch sehr klein war.

Ich habe ihr immer meine Hand gegeben zum einschlafen. Nun ja aus dem halten wurde erst nur an der Hand rum fummeln und seit einiger Zeit kneift sie und das tut so wehe.

Ich bin echt am Ende. Unsere Einschlaf Begleitung dauert 3 bis 4 Stunden. Ich bin nach zwei Stunden schon so am Ende weil ich ihr Versuche ein kuschel Hasen/Tuch an zu gewöhnen.
Anfangs wirkte es, als würde es was bringen aber sobald ich meine Hände ganz aus dem Spiel habe will sie einfach nicht einschlafen. Setzt sich wieder hin kommt ganz nah will an mir hoch klettern und so weiter. Ich weiß nicht weiter. Wie ich ihr das grundsätzlich angewöhnen kann und neues an gewöhnen kann.

Aktuelle schläft sie bei uns im Bett wie soll das weiter gehen wenn sie in ihrem Bett einschlafen soll ? Was ich auch schon mal versucht habe aber erst mal will ich eins nach dem anderen angewöhnen.

Danke schon mal für eure Tipps!
PS. Erstes Kind

1

Ich meinte Abgewögen

2

3-4h Einschlafbegleitung? 😳 Wie spät geht sie denn ins Bett und wieviel Abstand ist da zu dem letzten tagschlaf? Ist sie nicht müde genug?