WAS IST LOS

Hallo zusammen. Bzw Gute Nacht an alle.
Hat jemand vielleicht auch Nachtschicht?
Ich ja. Und zwar seid paar Tagen fast jede nacht um die selbe Uhrzeit.
Meine Tochter aktuell 8 halb Monate alt und macht uns die Nächte wirklich sehr schwer. Allgemein ihr Schlaf ist einfach richtig schlimm geworden.

Mittags schläft sie aufeinmal weniger als sonst.
Hat längere Wachphasen.
Tagsüber zu viele Heulattacken.

Die Nächte neben mich wirklich zurzeit auseinander. Ich bin wirklich kapput. Mein Mann hat es jetzt übernommen damit ich die Nacht mal schlafen kann aber bringt nix. Ich stille voll, solange sie wach bleibt, möchte Sie eh alle halbe Stunde an die Brust nachts.

Jetzt hat es angefangen das sie Nachts um 03:00 Uhr aufwacht sich auf dem Bauch usw liegt und schreit. Danach fängts los. Wenn einmal die Augen auf sind kann ich schon mit einem Nachtschicht rechnen.
Sie liebt ihre Wippe und ich bringe sie sofort in ihre Wippe und schaukele Sie zum schlaf. Bis dahin alles super Sie schläft auch nach 30 Minuten wieder ein aber sobald ich oder mein Mann sie aus der Wippe raus nehmen und in ihr Bett legen, wird sie sofort wieder hellwach. Das geht einfach stundenlang so.
Gestern hatten wir eine Nacht/Wachphase von 03:00 uhr bis 07:00 uhr!! Sie ist um 07:00 Uhr erst eingeschlafen!
Jetzt ist es 03:13 Uhr und siehe da, seid 15 Minuten wieder weinend wach geworden und die Nachtschicht hat angefangen.

Keine ahnung ob es einen Schub ist und allgemein frage ich mir „Gibt es überhaupt einen Schub?“ weil viele sich dagegen sprechen. Aber an eine Schlafregression glaube ich, vorallem seitdem wir diese Nächte durchmachen.

Gibt es vielleicht Mamis die mitfühlen? 😔🫠
Ich hoffe nur das es bald aufhört…

Bearbeitet von Eli55
1

Hat sie vll Schmerzen? Zähne die kommen? Mittelohrentzündung?

4

Sie hat ihre 4 Zähnchen schon raus…
Eins kann ich noch sagen: Sie sabbert mega zurzeit! Aber an die Zähne habe ich jetzt nicht gedacht, weil 4 schon raus sind..

6

Da warten noch jede Menge mehr Zähne 😉

weiteren Kommentar laden
2

Bei uns waren es immer die Zähne. Ich bin auch mal nachts mit dem Kinderwagen raus, damit zumindest das Baby schläft.

3

Also vorneweg, es könnten immer Schmerzen sein. Ein Schmerzmittel verabreichen und wenn dann keine Besserung eintritt, kann man weiter überlegen.

Um den 9ten Monat findet eine Schlafregression statt. Die sind zwar generell auch umstritten, aber bei uns hat es total gestimmt. Um den 9ten Monat war unser Sohn jede Nacht 1,5-2h wach. Immer um die selbe Zeit. Da konnte man wirklich die Uhr danach stellen. Das ging 3-4 Wochen und dann war es wieder vorbei.

5

Fieber oderso hat sie jetzt zum Glück nicht…
4 Zähne sind schon raus.

Ich denke auch an eine Schlafregression..

8

Gutes Durchhalten euch! 🙏

9

Heyy.. ich fühle mit! Hatten um den 9. Monat auch 3 oder 4 Wochen in denen wir eigentlich nur so schlimme Nächte hätten.. um 1/2 aufgewacht und für 1.5-3.5 Stunden wach… nur bei uns war’s ohne weinen…keine Ahnung was es wa r- aber es war hart.

Mittlerweile ist die Maus schon 13 Monate alt und wir hatten letztens wieder einzelne solcher Nächte… aber es hält sich zum Glück in Grenzen zur Zeit.
Gut ist’s immernoch nicht, aber immerhin muss ich nicht ewigs mit ihr aufstehen und sie tragen usw.. also ja, ich kenne es!
Halte durch und Versuch tagsüber mit zu schlafen oder an Papa abzugeben …
Es wird besser (hoffe ich…) 🥲🤣 haltet durch!!