Hallo ihr lieben,
Ich hab aktuell ein 8 Wochen altes Baby zu Hause was Gesund und munter ist, allerdings nicht einschlafen kann.
Kurze Schilderung:
Ich stille sie in den Schlaf, sobald sie sich selber abdockt und wegdöst, löst sich der Moro reflex aus und sie fängt sn ihre arme hin und her zu werfen bzw hoch und runter, kratzt sich im gesicht und zuckt mit dem kopf zusammen. Dadurch wird sie dann wach und dockt wieder an und das spiel geht von vorne los.
Das läuft den ganzen tag so.. Kann ich irgendwas machen, dass ich sie daran hindern kann? Bin langsam am ende meiner kräfte..
Kennt das einer? Habt ihr Tipps?
Hiiiillfeeeeeee / Einschlafproblem
Hast du mal pucken ausprobiert?
Ja mag sie nicht
Vielleicht mal den Schlafsack von „love to Dream“ probieren. Das normale pucken fande unsere auch schrecklich, aber der Schlafsack war perfekt. Die sind zwar nicht ganz günstig, aber für uns war es am Anfang die Rettung
Wir hatten dasselbe Problem mit starkem Mororeflex, von Anfang an. Wir haben sie auf der Seite schlafen lassen, mit gerollten Handtuch vorne und hinten. Steinigt mich wegen der Sicherheit, aber von da ab ging es sooooooo viel besser. Ein Disclaimer: Unsere Tochter konnte den Kopf da schon heben.
Zum Schlafen haben wir einen Schlafsack genommen, der nur bis unter die Achseln geht (Strampelsack), da wir nicht wollten, dass der Kopf in den Schlafsackausschnitt rutscht.