Guten Abend…
Seit etwa 4-5 Wochen ist es jetzt schon so, dass unser kleiner immer Abends, wenn er ins Bett gelegt wird, nach 1 Std oder maximal 1 1/2 Std wieder aufwacht und hellwach ist. Keine Chance, dass man ihm zum weiterschlafen bringt… meist ist er dann bis um 12 wach, bis er mal wieder einschläft…
Abends geht es um 7 ins Bett… Tagsüber haben wir in der Regel nur noch 2 Schläfchen, fallen diese allerdings kurz aus (zurzeit maximal eine halbe Stunde) kommt noch ein Nachmittagsschläfchen dazu… dann geht es auch manchmal erst um 8 ins Bett, je nachdem, wann er müde ist…
Was kann ich noch tun? Ich bin mit meinen Einfällen leider nicht weitergekommen… Nicht mal Abends baden hilft, dass er länger als 1 Std schläft😩
HIIIIILFEEEE
Baby, 8 Monate wacht nach 1 Std immer auf und ist hellwach
Ideen:
- Baby erst 21 Uhr ins Bett bringen und diese letzte Episode aus Nickerchen und Wachzeit überspringen
- überprüfen, ob es noch genauso dunkel im Schlafzimmer ist wie bisher (durch Weihnachtsschmuck etc. ist es draußen aktuell mglw. heller als sonst - vielleicht lässt sich Zimmer noch mehr verdunkeln)
- Wurde vor 4-5 Wochen der Abendbrei eingeführt? Vielleicht hängt es damit zusammen und es ist jetzt ein anderer Rhythmus erforderlich.
Liebe Grüße!
Hey, wir hatten so eine Phase auch!
Ist er denn alleine im Bett oder liegt jemand dabei?
Unser Sohn ist immer nach exakt 45min aufgewacht. In dieser Zeit bin ich einfach immer erst nach den 45min aus dem Zimmee, um den Moment abzupassen, wenn er aufwachen wollte. Durch sofortiges Stillen oder auch Rücken Streicheln hat er dann weiter geschlafen. Hat aber leider auch nicht immer funktioniert 😅
Ansonsten durchhalten, so plötzlich wie es anfing, hat es auch wieder aufgehört!
Liebe Grüße