Hallo zusammen,
Ich liege hier gerade wach mit Baby an der Brust im Bett und kann langsam nicht mehr.
Er ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille seit 19 Uhr durchgehend mit vielleicht mal 10 Minnuten Pause hier und da. Inzwischen ist es nach Mitternacjt. Wir liegen seit 30 Ucr im Bett und ich versuche ihn in den Schlaf zu stillen. Das klappt augenscheinlich auch manhöchmal, aber wenn er dann 1-2 Minjten liegt wacht er wieder auf, strampelt und zappelt mit den Armen und Beinen, atmet panisch und ich muss ihn wieder anlegen. Auch da wird dann nernös der Kolf hin und hergeworfen und gestmet als würde er einen Marqzhon laufen bis er die Brust dann gefunden hat. Was anderes als Brust hilft auch nicht. Kein Tragen( kein Singen, kein in den Wrm nehmen, nichts. Und das seit nun mehreren Tagen. Er zappelt und atmet nervös und fängt dann irgendwann an wie am Spieß zu schreien. Es kann foch nicht sein, dass ich ihn jeden Abend stundenlang in den Schlaf stillen muss und er jedes Mal wieder aufwacht und es von vorn losgeht. Er muss doch auch mal müde sein langsam. Ins Babybay legen kann ich ohnehin vergessen. Ich wäre froh, wenn er einfach bei mir einschläft aber auch das passiert nicht.
Was hat es denn mit diesem nervösen/panischen Verhalten auf sich? Ich hab schon gedacht, dass er vielleicht aufs Klo muss und hab ihn mehrfach verquickt abzuhalten aber da kam nichts und er fand es blöd und hat geschrien.
Kann mir irgendjemand Tipps geben? Ich bin wirklich verzweifelt. Danke!
Baby braucht ewig zum einschlafen und ist extrem nervös
Hallo, klingt nach clusterfeeding?
Ist ganz normal in dem Alter.. Dein Baby ist noch so jung.. Gib ihm die Nähe die er braucht und halte durch. Es wird besser mit der Zeit :)
Das gezappel könnte der mororeflex sein? Evtl hilft pucken?
Hallo,
bei uns ist es ganz genau so 😄. Meine Kleine ist nun 7 Wochen alt, aber die Abende sehen schon einige Wochen so aus wie von dir beschrieben. Ich kann auch nicht aufstehen und sie ist gefühlt von 19:00 bis teilweise 02:00 Uhr wach. Aber sie wird ganz leicht schlafen vermute ich. Wenn sie es dann nach Mitternacht in den Tiefschlaf geschafft hat, dann ist der Rest der Nacht super und sie wacht erst nach 4h wieder auf. Das geht dann bis mittags so weiter 😆.
Es wird Clusterfeeding sein, genau.
Wir hatten jetzt zuletzt mehrere Abende, wo der Tiefschlaf schon gegen 21:00 Uhr kam. Mal sehen was diese Nacht ist. 😬
Mir gehts besser, wenn ich dabei eine Serie schaue.
LG und halte durch. Es wird sich ändern.