11 Monate Baby schläft mehr als sonst

Guten Morgen & schönen 4ten Advent

Mein kleiner schläft seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind viel mehr, sowohl Tags als auch Nachts. In der Summe kommen wir auf 15-16 Stunden und davor waren es nicht mal 13-14 Stunden. Ist das normal?

Ich will mich nicht beschweren, nur wundert es mich etwas. Nachts schläft er teils bis zu 14 Stunden, tagsüber 1,5 - 2 Stunden 😅
Ess- und Trinkverhalten sind gleich, auch er selbst ist gut drauf und fit.
Nachts kommt er auch teils nur noch 1x zum trinken oder schläft durch mit kurzem Geschrei nach Schnuller. 🙈

Wir waren vorm Urlaub in der Umstellung auf 2 Schläfchen, jetzt sind wir je nach Länge des Nachtschlafes bei 1 Schläfchen.

Gruß & Fröhliche Weihnachten 🎄

1

Bei nur noch 1 Tagschlaf verlängert sich meist der Nachtschlaf. Insb. wenn früh geschlafen wird, ist abends der Schlafdruck gröser und sie schlafen morgens länger. Insgesamt bleibt der GesamtSchlafbedarf aber ungefähr gleich bleiben. Würde aber sagen, dass ist bei dir noch im Rahmen.
Bin aber natürlich kein Experte.

2

Das ist wirklich viel und auch komisch, dass es so plötzlich so viel mehr wurde, aber ich denke auch, gesundheitlich nicht bedenklich solange dein Kind wenn es wach ist fit und aufgeweckt ist. Wenn du tagsüber aber auch irgendwie apathisches Verhalten bemerkst, würde ich sofort zum Arzt.