Achtung SiLoPo... langsam echt genervt!

Langsam platze ich ehrlich gesagt. Und ich weiss (!!!) Meine Tochter kann nichts dafür.

Aber ich laufe mir die Hacken wund mit ihr, damit sie im KiWa einschläft. Die strecke wird einfach immer länger...Nach exakt 30 Minuten gehen die Augen auf und sie ist wach. Weint (so wie gerade) häufig oder schreit sogar.
Mein Mann geht mit ihr und sie pennt einfach 2 Stunden am Stück. Mein Papa geht mit ihr, sie pennt.
Und auch sonst nur 30 Minuten Powernaps am Tag...egal ob neben mir, auf mir oder dem Arm.
Nachts stündlich an die Brust,aber das ist ein anderes Thema...

Ich gab langsam echt keine Geduld mehr und keine Lust mehr. Ich muss zwangsläufig raus mit dem Hund. Zudem hab ich auch ein dickes Knie was richtig weh tut.
Ich bin (Entschuldigung!) Langsam richtig angepisst und wütend darüber.

Helfen kann mir keiner mit Sicherheit, aber muss mir mal Luft machen. Dieses ganze Thema Babyschlaf ist einfach nur ätzend...

1

Fühl dich gedrückt 🤍
Mein Sohn das gleiche in grün! Im Kinderwagen oder unterwegs schläft er meistens nur 30 min gaaaaaaanz selten dass er im Kinderwagen mal ne Stunde schläft.
Er wacht sonst auch alle x 30 min auf und ich muss ihn wieder begleiten und dann schläft er nochmal 30-50 min.
Seit er circa 8 Monate war, schafft er es auch ab und zu am Stück länger zu schlafen. Er ist jetzt 10 Monate. Aber die 30 Minuten PÜNKTLICH nach 30 min haben wir auch noch 🥹 keine Ahnung wann das vergeht. Aber in seinem Bett bekomme ich ihn immer zum weiterschlafen. Unterwegs keine Chance

2

Dankeschön. Ich hatte mich dann auch wieder beruhigt, nachdem ich das geschrieben hatte.
Sie ist dann tatsächlich nochmal eingeschlafen und hat dann (!!!!!) 3 Stunden gepennt. Ich dachte, die will mich verscheissern. Zumal ich dann irgendwann nicht mehr laufen konnte und wollte und sie hat dann einfach im stehenden KiWa weitergeschlafen.

Die macht mich fertig.
Ja die 30 Minuten-Marke haben wir auch. Also diese Pünktlichkeit hat sie nicht von mir oder meinem Mann 😅

3

Versucht es (beide) mal - das dauert aber!- mit nem Schnuffeltuch.
Das Tuch richtig hypen und immer immer immer mit zum schlafen dazu geben, bis sie irgendwann merkt dass es zum schlafen dazugehört und vor allem auch lieb gewinnt. Das ersetzt mich bei unserem Zwerg mittlerweile komplett. Es liegen 3 Tücher im Bett und wenn Monsieur aufwacht muss eines da sein, egal wo in welchem Eck er gerade liegt. Wenn er das gefunden hat wird gekuschelt und weiter gepennt. Das Aufwachen nach 30 min halte ich für total normal, die Kunst ist ja viel eher dass Mini dann weiter schläft 😅🫣

5

Das haben wir seit der Geburt. Ist ein Schnuffelbär und kommt sich überall mit hin. Aber irgendwie nimmt er ihn noch nicht so an. Er ist jetzt 10 bzw wird in paar Tage 11 Monate.
Ab wann hat dein Kind das Tuch akzeptiert? Also du richtig?

6

Ja so knapp nach dem ersten Geburtstag ging’s los dass es unverzichtbar wurde. Irgendwer hatte mir auch mal erzählt dass Kinder erst ab 9/10 Monaten eine emotionale Bindung zu Dingen herstellen können. Drum kann man bis dahin den Schnuller noch recht easy wegnehmen mit wenig Tamtam ^^

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich verstehe dich sehr gut. 30 Minuten ist der abgeschlossene Schlafzyklus in dem Alter. Da durchlaufen sie alle Schlafphasen, wachen dann kurz auf und checken, ob sie noch in Sicherheit sind. Das ist ganz natürlich. Ich schaffe es auch nicht immer, unser Baby nach 30 Minuten wieder in die nächste Schlafphase zu begleiten, oft ist sie einfach wieder hellwach nach 30 Minuten. Und ja, man kann die Uhr danach stellen😅 sie schläft oft länger draußen in der Trage..