Hallo zusammen,
unser Sohn schläft mit uns in einem Bett. Bzw. es gibt ein grösseres Beistellbett, er rollt nachts aber meistens zu mir in das Elternbett und schläft da weiter.
Da er sich jetzt aktiv dreht und robbt, habe ich Angst dass er vom Bett fällt.
Kann uns jemand guten Rausfallschutz für das Elternbett empfehlen? Es gibt so viele, und ich weiß nicht was zu beachten ist.
Lieben Dank!
Rausfallschutz Elternbett
Ich hänge mich hier mal ran, weil mein Kind sich inzwischen überall hochzieht und kleine Hindernisse ohne Probleme überwindet.
Vorher hatten wir, das ist für euch vielleicht auch eine Mögliche Übergangslösung das als Beistellbett angebrachte Kinderbett einach 10 cm nidriger eingestellt als unser Elternbett, damit er im Schlaf nicht in unser Bett und eben aus auch aus unserem Bett herausrollen kann.
KESSER® Bettgitter 180cm Bettschutzgitter Kinderbettgitter für Kinder Babybettgitter Klappbar, Kinderbett Kinderbettschutzgitter Rausfallschutz, Bett & Elternbett hoch: 72 bis 96cm Beige
Schon sehr lange eine treuer Begleiter
Nie mehr ohne und wahnsinnig stabil.
Lg
Wir haben die Gitter von Monkey Mom und sind grundsätzlich zufrieden. Wir wollten was sichereres für unser Familienbett, was sich unkompliziert öffnen lässt und wo man selbst nicht klettern muss. Dass bieten die Gitter auf jeden Fall.
Unsere Maus ist super aktiv und durch die Gitter kann ich trotzdem wieder viel tiefer und besser schlafen. Vorher war ich irgendwie immer in halbacht Stellung wo sie gerade hin rollt… Inzwischen ist es schon mehrfach passiert dass ich davon aufwache dass sie neben mir am Gitter steht. Ohne Gitter wäre sie sicher schon mal rausgefallen.
Hey. Darf ich fragen, ob der Rausfallschutz auch einzeln funktioniert, also für eine Seite? Oder muss ich rundum bauen, damit der Halt gegeben ist? Danke und viele Grüße
Also laut Hersteller geht wohl auch eine Seite, Wir haben eine Seite und das Fußende, weil auf der anderen Seite eine Wand ist, so ist bei uns das komplette Bett eingerahmt. Nur eine Seite wird, zumindest ohne bohren, denke ich, nicht besonders stabil sein… Dann müsste man vermutlich eins der Systeme nehmen, die man fest bohren kann
Noch eine Stimme für die Gitter von Monkey Mum! Wir haben die Metallvariante und die ist echt super stabil und vor allem hoch! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und gerade mal sein Kopf ragt über das Gitter ( und er ist relativ groß). Außerdem hängt er sich gerne mal mit seinem ganzen Gewicht dran, da passiert absolut gar nichts
Liebe Grüße 😊