Mittagschlaf Ritual - aktuell Probleme

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Erfahrungen bezüglich Mittagsschlaf.
Mein kleiner ist 3 Monate alt.
Abends klappt es bei uns mit dem Schlafen gehen wunderbar, wir haben ein Ritual, sprich Zimmer abdunkeln, Nachtlampe an, sein Schlaflied an, Fläschchen geben und dabei schläft er meistens ein und lässt sich ablegen.
Tagsüber haben wir aber arge Probleme momentan, er schafft es kaum in den Schlaf zu finden.
Egal was wir versuchen, weißes rauschen, Tragen, Schunkeln, Tragetuch..Er brüllt wirklich bitterlich immer wenn er müde wird und es ans Thema schlafen geht.
Wenn wir ihn zb einfach in der wippe lassen, dann weint er auch. Also benötigt er schon unsere Unterstützung.
Er schläft leider nicht einfach so zwischendurch ein.
Jetzt habe ich es heute mal so versucht wie abends: eine ruhiges Lied an, und habe ihm dazu tatsächlich einfach ein Fläschchen gegeben.
Auch wenn er keinen Hunger hatte bzw keine Anzeichen gab.
Dies hat tatsächlich funktioniert und er ist dabei eingeschlafen.
Glaubt ihr dass es auf Dauer Probleme gibt wenn er den Schlaf immer mit Flasche verbindet?
Habt ihr abends das gleiche Ritual wie mittags oder ist das eher kontraproduktiv?
Wie schafft ihr es das eure Mäuse schlafen tagsüber?
Mache mir schon manchmal Sorgen ob das so normal ist dass er tagsüber kaum schläft, nachts aber schon.

Leider ist es für uns so aktuell total schwer, etwas mit ihm außerhalb zu unternehmen.. kennt ihr diese Problematik? Es ist etwas nervenzehrend..

Ich würde mich über nette Antworten und Berichte freuen 😊