Hallo ihr lieben,
Mini Me ist jetzt knapp über 7 Wochen alt.
Seit einiger Zeit (3-4 Wochen) schläft sie tagsüber zu wenig.
Soll heißen:
1x Nap vormittags (ca. 35 Minuten)
1x Nap nachmittags (ca. 40 Minuten)
Egal wo, in ihrem Bett, in unserem Bett, Federwiege, Kinderwagen oder meinem Arm.
Das wäre an sich für mich in Ordnung, wenn sie dann nicht am Abend ab 17 Uhr völlig übermüdet wäre und uns 5-6 Stunden die Ohren abschreit, bis sie völlig erschöpft irgendwann einschläft.
Please help.
Gina
Babys Übermüdung
Ja kenn ich sehr gut 🥲.
Du kannst versuchen auf die Wachzeiten zu achten, also in dem Alter vielleicht maximal 1,5 Stunden, dann Versuch dein Baby zum Schlafen zu bringen, wie musst du ausprobieren, bei meiner kleinen geht im Moment entweder die Brust oder die Trage.
Bei ihr ist es wichtig sie auch nicht zu früh schlafen zu lege, dann schläft die nicht ein, aber auch auf keinen Fall zu spät, dann schläft wie nämlich auch nicht ein.
Das ändert sich aber auch noch ganz oft, also sie 4 bis 8 Wochen alt war hat sie im.Kinderwagen geschlafen, kann man jetzt (4 Monate) komplett vergessen.
Leider klappt die Trage zunehmend schlechter, dafür schläft sie durch wiegen auf dem Arm manchmal an (das ging vorher überhaupt nicht) da ist jedes Baby anders.
Und wenn du eine Methode probierst, bleib ruhig etwas dabei, wenn sie aber partout nicht schlafen will, breche ich manchmal ab und Versuche es nach 10 bis 20 Minuten nochmal.