Baby ( 10 Monate) braucht seit kurzem ewig zum Einschlafen!Hilfe?!!!

Hallöchen....

Unsere Tochter ist 10 Monate alt und schlafen war noch NIE ein Problem!

Sie schläft nachts durch seit Sie 6 Wochen alt ist und brauchte immer egal ob abends oder Nachts
so um die 10-20min. zum Einschlafen!

Seit 8-9 Tagen ist es leider aber total anders.
Sie schläft abends ein, dann wird Sie wieder wach so gegen 23 Uhr und schläft dann erst Stunden später wieder ein so gegen 2-3 Uhr!
Am Tage ist es jetzt genauso nervig, lag grad 1 Std. und Sie ist hellwach obwohl Sie so müde war.

Keine Ahnung woran es liegt und was Ich tun kann damit Sie schläft.
Kennt das Problem noch jemand?
Was hat Euch geholfen?

Lg
Sandra mit Laura

1

Hallo Sandra,

wegen Abends: kann es vllt sein, dass sie nach ihrem letzten Schläfchen mittlerweile eine längere Wachphase bräuchte? Wie lange ist sie denn abends wach vor dem ins Bett gehen? :) vllt würden dadurch ihre Tagschläfchen sich dann auch ein bisschen verkürzen

2

Same hier!
Also mein Sohn schläft nachts nicht komplett durch. Er hat eine Unterbrechung gegen 4-5 Uhr für eine Flasche und schläft dann nochmal bis 7-8 Uhr.
Aktuell bei uns auch ein Drama. Aber tatsächlich werden seine wachphasen langer was ein Problem für den Nachtschlaf wird. Er brauch schon gute 4 Stunden bis zum Nachtschlaf und die verändern sich gerade zumindest war er morgens nach 3 Stunden tot müde und heute war er einfach 4 1/2 Stunden wach. Weinerlich geht er immer so gegen 19-20 Uhr ins Bett und jetzt wurde es immer 21-22 Uhr. Was für mich viel zu spät ist. Ich glaube das er jetzt auch eventuell auf ein Schläfchen umstellt 🫠🤷🏻‍♀️
Aber ja das einschlafen war bei uns auch nie ein Problem. Maximal 5 min. Ich lasse ihn jetzt wirklich wach und leg ihn wieder erst hin wenn er tot müde ist. Heute geklappt und ist wieder schnell eingeschlafen. Mini wird jetzt 11 Monate

Bearbeitet von Carina0402