Hallo zusammen!
Meine Tochter ist am 07.12. zur Welt gekommen und wir könnten nicht glücklicher sein. Sie ist unsere 2.Tochter, unserer 1. ist nun 4 Jahre alt.
Dennoch bin ich gerade echt genervt, was das Thema Schlafen angeht.
Seitdem sie auf der Welt ist, kommt sie Nachts schlecht zur Ruhe. Schon die ersten drei Nächte im KH waren eine Katastrophe: Sie war so unruhig, hat viel geschrien, hatte Bauchweh (ich hatte früh den Milcheinschuss) und wir haben nie länger als 1 Stunde am Stück geschlafen.
Als wir Zuhause ankamen, zog es sich so durch. Habe sie dann Nachts oft in mein Bett geholt, in ihrem Beistellbett schlief sie garnicht. Aber viel Schlaf haben wir nicht bekommen. Dann starteten abendliche Schreiattacken, ähnlich wie bei unserer Tochter damals. Total angespannt, geballte Fäuste, kaut richtig auf ihrem Schnuller....würde es unter diese Regulationsstörung verbuchen. Also alles reizarm gemacht, viel Zuhause, Ruhe usw.
Dann hatten wir ein paar gute Nächte, in denen sie ganz gut geschlafen hat und alle 2,5-3 Stunden gestillt werden wollte.
Nun kommen morgendliche Verdauungsprobleme/Bauchweh hinzu. Gerade kommt sie nur auf mir zur Ruhe.
Aber ich bin echt genervt: Wie viele Stunden hat die Nacht denn überhaupt noch, wenn sie den Abend brüllt und schlecht in den Schlaf findet und dann noch irgendwann Bauchweh dazu kommt?! Dann bleibt ja kaum Zeit zum Schlafen 😔 Ich bin echt gerädert...
Tagsüber schläft sie gut, auch teilweise alleine im Stubenwagen ein. Oft verfällt sie gegen 7 Uhr Morgens in einen Komaschlaf, weil die Nacht anstrengend/schlaflos war! Manchmal hat sie aber auch unruhige Tage und sie benötigt die Federwiege. Jedenfalls scheint sie dort deutlich weniger zu stören als Abends/Nachts...
Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße
Schlaf Baby 2,5 Wochen alt
1
Hallo Marysol, erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft weiterhin ❤️ Vllt ist es jetzt grade auch der erste Schub und wir in paar Tagen wieder besser? Wie sieht denn eure abendroutine mit der kleinen aus bzw. Habt ihr da schon eine oder noch nicht? Bei meiner Tochter hat anfangs auch nur cosleeping geklappt. Habt ihr white Noise an? Hat bei uns super gewirkt vor allem anfangs eben. Sonst fällt mir grade auch nichts mehr ein 🥹