HalliHallo
Ja eigentlich stehts schon oben… Baby 10Monate will alle 2 Stunden in der Nacht an die Brust…🙈 Wir machen Einschlafstillen… liegt es wirklich an dem?😫 bei wem wurde es besser nach dem ihr abgestillt hat? Zudem ist er immer um 5:00 spätesten 5:30 wach…😨 Ins bett geht er etwa gegen 19:00 und Tagschlaf ist zweimal für etwa 1.5 h… haben aber schon alles probiert🙈 ist er einfach ein Frühaufsteher?😫🫣
Schöne Weihnachten…🎄
Liebe Grüsse
Jenni mit Luke
Baby10Monate alle 2 Stunden an die Brust🙈
Hallo
Bei uns aktuell genau gleich. Eher jede Stunde, auch 10 Monate . 😭 jede zweite Nacht denke ich jetzt stille ich in der Nacht ab. Aber das braucht ja auch so viel Energie und ob es dann wirklich was bringt ist ja auch nicht gegeben.
Unser geht auch um 19.00 Uhr ins Bett steht dann pünktlich um 6.00 Uhr - 6.30 Uhr auf nur der Tages schlaft ist bei uns wesentlich kürzer. Das habt ihr aber versucht oder?
Wie lange läuft das bei euch so? Bei uns wird es irgendwie immer schlimmer anstatt besser mit dem Nachtschlaf..
Wir hatten kurzzeitig vor dem Nachtschlaf Pre gegeben. Siehe da er hat 4-5 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt nimmt er aber die Flasche nicht mehr. Nimmt euer baby die Flasche?
Ich wünsche viel Kraft
Huhu Danke für deine Antwort…😊 Bei uns wird es auch eher schlimmer statt besser🫣 Bei ihm ist es egal wie lange er am tag schläft immer das gleiche in der nacht und auch morgens 🫣🫣 Wenn ihn denn Papa ins Bett bringt bekommt er eine Flasche pre… ist dann nach 2 h wach und er kriegt ihn nichtmehr zum schlafen weil er nach mir asschau hält🙈🙈🙈🙈 ich hoffe echt das das von allaine besser wird😨
Hallo!
Meine Kleine hatte auch eine ganz schlimme Phase um den 10. und 11. Monat wo sie oft stündlich an die Brust wollte und am liebsten noch die ganze Nacht dauernuckeln. Das wurde für mich so unerträglich, dass wir sie vom Familienbett ins eigene Zimmer ausquatiert haben. Seither schläft sie meist bis mind. 1 Uhr durch und dann lege ich mich zu ihr ins Bodenbett. Keine Ahnung ob das vielleicht eine Überlegung wert wäre oder ob ihr das schon so macht. Ich finde wenn sie den Busen nicht mehr "riechen" kann ist es deutlich einfacher.
Und ich hab soweit abgestillt (jetzt ist sie 15 Monate) dass nur noch ab 5 Uhr morgens gestillt wird und zwischen Einschlafstillen gegen 19 Uhr und 5 Uhr nicht mehr.
Meine Kleine hatte auch mal eine Phase wo sie gegen 5 Uhr hellwach war. Bei uns hat es geholfen konsequent liegen zu bleiben und die Zeit mit kuscheln und stillen zu überbrücken bis ich bereit war aufzustehen. Da war sie oft 2-3 Stunden wach aber hat dann nochmal geschlafen. Mittlerweile schläft sie bis 7 Uhr und gerne auch länger.
Vielen Dank für deine Antwort.😊 Das mit dem Bodenbett wollen wir definitiv auch probieren… steht schon fest auf dem plan.😊 Wie hast du das in der Nacht gemacht ohne zu stillen? gab es geschrei?🙈 weil ich denke bei ihm geht es mehr ums nuckeln und nucht ums trinken selber… leider nimmt er sber kein schnuller🫣
In der Nacht gabs anfangs richtig Protest als ich den Busen nicht mehr ausgepackt habe. Ich habe das so gut es ging mit kuscheln und wippen im Schoß begleitet. Hat sicher 1-2 Wochen gedauert bis nur mit kuscheln im Bett weiter geschlafen wurde. Unsere Maus hat den Schnuller auch nie genommen. Zack Busen weg, wurde auf einmal auch der Schnuller als Beruhigung akzeptiert. Das würde ich also einfach immer mal wieder versuchen. Und man muss halt schon durch und dann konsequent bleiben. Ich glaube so ganz ohne Geschrei geht's bei den jüngeren Babys leider nicht 🫣
Hallo, bei uns war es in dem Alter auch so. Aller 1,5h bis 2h wach.. Mit der Zeit wurde es besser.
In dem Alter kommt halt auch viel zusammen.. Motorisch werden sie immer fitter, Zähne ärgern, dazu trennungsangst usw..
Da hilft nur durchhalten.
Evtl könntet ihr probieren, das zweite schläfchen etwas zu kürzen.
Vielen Dank für deine Antwort 😊 Ja das habe ich mir auch schon überlegt… aber ab und zu wenn das schläfchen doch nit länger als 30min ist nützt es auch nichts🫣 ich werde es aber mal versuchen, kann ja nicht schaden 😊
Hey. Wir versuchen uns gerade an dem räumlichen abstillen (schau mal bei Childsleep - Podcast). Vielleicht ist das ja was? Also wir versuchen das einschlafstillen vom schlafen zu entkoppeln. Dadurch sollen dann auch die Nächte besser werden.
Huhu Danke dür deine Antwort… werde ich mir definitiv anhören… 😊 weil ich habe das gefühl er braucht die Brust um weiterschlafen zukönnen 🙈 wäre aber schön wenn es bald ohne geht in der Nacht.😆 Danke für denn tollen Tipp 🥰