Hallo ihr Lieben,
vielleicht hatte jemand von euch das auch mal mit seinem Zwerg und kann sagen, ob das eine Phase ist, die bald endet.
Seit Ende Oktober/ Anfang November Zwergi Zähne bekommen hat und der eine Schub wieder war, schreit er nachts irgendwann los, lässt sich nichtmehr in seinem Bett ablegen. Leg ich ihn aber neben mich aufs Sofa ist er gleich wieder im Land der Träume. Ab und an braucht er noch den Arm unter sich, aber das war's. Da es nun fast zwei Monate so geht Frage ich mich ja - habe ich eine Chance, dass er bald wieder in seinen Bettchen durch pennt? Sein Einschlafritual ist mit Papa, auch wenn er es versucht, keine Chance. Der kleine Muck will nicht alleine dann liegen.
Man muss dazu sagen er hat Robben und krabbeln in der Zeit für sich entdeckt und im Laufgitter am Rand lang zu laufen oder an den Fingern. Das die Blauklötze durch den Deckel passen, wenn man die richtige Form nimmt lernt er auch langsam zu verstehen. Silben gibt er auch viele von sich (richtige Quasseltante) und Montag hat er das erste Mal was gesagt, was wie "lecker lecker" klang, als seine Flasche kam. Also es tut sich auch immer mal wieder was neues auf, was er sicherlich Nachts verarbeitet.
Trotzdem wäre es schön, wenn ich mal wieder nachts bisschen Platz hätte, denn der Rücken tut immens weh, weil der kleine einfach mal 3/4 des Sofas für sich einfordert und auch gerne mal seinen 77cm quer liegt.
Lg
Nachtschlaf im Babybett wieder angewöhnbar?
Wie alt ist dein Sohn? Ist das Sofa euer „Elternbett“? Wir hatten auch ne Phase wo schlafen nur im Vollkontakt ging, als sie gemerkt hat wie groß die Welt plötzlich ist wenn man mobil wird, hat sie dass anscheinend so verunsichert dass sie auch nur noch zwischen uns geschlafen hat. Das ist inzwischen deutlich besser, wenn auch nicht ganz weg. Aber sie schläft bei uns auch grundsätzlich im Familienbett, allerdings auf ihrer Seite, getrennt durch ein langes stillkissen. Das war nun seit 2-3 Monaten kaum möglich und seit ein paar Tagen klappt das aber meist dass sie dort schläft…
Huhu,
Er ist achteinhalb Monate Alt. Das Sofa ist wirklich ein Schlafsofa im Kinderzimmer, da wir ihn an das Zimmer gewöhnen wollen und der Papa auch Abends eine raucht 🫠
Er braucht nichtmal immer den Vollkontakt, aber doch schon ab und an. Vor allem in richtig unruhigen Nächten. Die letzten zwei hat er das gar nicht gebraucht, da war scheinbar mein Duft schon ausreichend.
Aber gut zu wissen, dass es euch auch so ein wenig erging wo eure Maus aktivier geworden ist. Dann scheint es wohl die Schlafregression zu sein durch die ganzen Eindrücke. Das Stillkissen hat er sich schon gemopst, liegt immer auf der anderen Seite des Sofas als Trenner zur Wand und zum "anfassen" in der Nacht.
Mittlerweile hat sich im Laufe des Tages gezeigt, dass er zumindest wohl wieder an Zahn(ungs)schmerzen leider. Vielleicht hängt es ja auch wieder damit zusammen.