Hallo :) vielleicht ist meine Frage etwas komisch aber halten die Schlafsäcke mit 2,5 oder 3,0 tog wirklich warm.
Also ich weiß, dass es je nach Raumtemperatur geeignete Säcke gibt aber ich kann es einfach nicjt nachvollziehen, dass z.B. ein 2,5 Tog Ssck wirklich im Winter geeignet ist.
Unsere decken sind doch viiiel dicker 😂
I CH finde die fühlen sich immer so dünn an
Schlafsäcke Togwerte
Ja also ich finde schon, dass die sehr warm sind. Unsere Kleine hat normalerweise die 2 TOG Schlafsäcke von H&M an (haben aber auch 22 Grad im Schlafzimmer). Die waren jetzt aber beide in der Wäsche, deswegen gabs den 2,5 TOG Schlafsack von Emma&Noah. Der ist vom angreifen her einiges dicker und sie war in der früh etwas schwitzig im Nacken. Je nach Marke sind die Schlafsäcke halt auch verschieden dick (ich finde die von Zöllner z.B. immer recht dünn). Wärmefaktor sollten die aber alle trotzdem den selben haben.
Hier wird noch mit Körperkontakt, in einem eher kühlen Schlafzimmer geschlafen. Da reicht 2,5 mit einem Langarmbody drunter meist.
Manchmal ist Sie damit sehr verschwitzt und in anderen Nächten scheint Sie kalt zu haben, obwohl die Umstände ansonsten nahezu gleich sind.
Habe da keinen Vergleichswert zu im Beistellbett schlafen, denke aber das würde mit entsprechenden Schlafanzug schon passen.
Meiner schläft von Oktober bis März mit 3,5 TOG von Emma&Noah, Langarmbody und nackten Beinen. Die Schlafsack Ärmel benutzen wir nicht.
Kinderzimmer etwa 19-20 grad. Ihm ist es genau Recht 😅
Im Sommer Kurzarmbody aus Wolle Seide und 1,0 TOG. Selten mal 0,5 TOG.