Will mein Baby nicht mehr neben mir schlafen?

Hallo ihr lieben ☺️

Meine Maus schläft schon lange neben mir, momentan sind die Nächte aber wirklich eine Katastrophe. Sie wird so oft wach, aber irgendwie nur dann wenn ich auch eingeschlafen bin…sie kommt mir ruhiger vor während ich wach bin…mag sie es vielleicht nicht mehr neben mir zu schlafen? Bin ich zu unruhig? Was könnte das sein, hattet ihr sowas auch mal? Bestimmt ist die Antwort ganz offensichtlich aber ich hole mir gerne noch eine zwei Meinung

Sie ist 8 Monate alt

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo,
ich denke eher, Deine Kleine braucht Dich aktuell noch mehr als zuvor. :) Mit acht Monaten ist sie ja in der Fremdelphase. Da verändert sich auch der Schlaf. Auf einer Internetseite habe ich Folgendes dazu gefunden:
"Wie wirkt sich diese Phase auf den Schlaf meines Kindes aus?

Das Fremdeln wird sich nicht nur auf euren Alltag auswirken, sondern auch auf die Nächte. Dein Baby hat nun auch begriffen, dass es im Schlaf nicht bei den Eltern sein kann – und auch die schönste Einschlafhilfe kann die Lieblingsmenschen nicht ersetzen. Das führt nicht selten zu Träumen und zum Weinen in der Nacht. Wichtig ist es auch hier, dem kleinen Spatzen stets zur Seite zu stehen und so viel Schutz und Liebe zu spenden, wie es eben möglich ist. Außerdem ändert sich auch das Schlafverhalten der Kleinen ab dem achten Lebensmonat: Durch die vielen neuen Entdeckungen und Erfahrungen, welche das Kind tagsüber macht, kann der Schlaf viel intensiver werden. Auch hier kann es zu Träumen oder Unruhe kommen."
Quelle: https://www.baby-sweets.de/magazin/kleinkind/entwicklung/wieso-dein-baby-zu-fremdeln-beginnt-nur-mit-der-ruhe

Vielleicht hilft das bei der Akzeptanz und entspannt Dich. Da sein reicht. :)
Liebe Grüße!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️